Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7-315-2DP mit Netlink Pro auf ProTool nach 2 Std keine Kommastellen mehr eingeben

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes Forum,
    mit folgender Kuriosität kämpfe ich grade PC (XP Pro SP3) mit Protool 6.0 SP3, als Steuerung dient eine S7-315-2DP die mit einem NetLink-Pro kommuniziert. Nun geschieht es das nach 2 Std etwa das die Sollwerte nicht mehr mit Kommastelle einzugeben sind. Wenn ich eine 1,80 auf 1,85 ändern möchte steht da nur noch eine 1,0. Starte ich nun das ProTool neu, funktioniert wieder alles wie es soll.
    Zuerst hatte ich mein Projekt im Verdacht, konnte aber nichts finden. Dann den netLink Pro und habe einen nagelneuen Pro Compact gekauft und die neuen Treiber installiert, leider auch nicht geklappt ... als nächstes würde ich die CPU gegen eine *-PN tauschen aber langsam wirds teuer... (obwohl den Compakt Netlink nehm ich sehr gern wieder zurück

    Nun hoffe ich auf einen Tip von euch..

    Nachtrag: es sind Realwerte projektiert und mit 2 Nachkommastellen angegeben

    schöne Grüße
    Michael
    Geändert von BadTaste (03.05.2012 um 20:28 Uhr)
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)
    Zitieren Zitieren S7-315-2DP mit Netlink Pro auf ProTool nach 2 Std keine Kommastellen mehr eingeben  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Dass der Fehler am NetLink-PRO oder NetLink-PRO compact liegt, würde ich jetzt einmal ausschließen. Der überträgt nur die Daten, die von der jeweiligen Applikation kommen. Ein Veränderung der Daten wird dabei nicht vorgenommen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Avatar von BadTaste
    BadTaste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Dass der Fehler am NetLink-PRO oder NetLink-PRO compact liegt, würde ich jetzt einmal ausschließen. Der überträgt nur die Daten, die von der jeweiligen Applikation kommen. Ein Veränderung der Daten wird dabei nicht vorgenommen.
    Ja das habe ich nachdem ich ihn getauscht hatte auch so eingestuft, aber wo soll ich da suchen? Den Rechner hatte ich auch schon gewechselt.

    schöne Grüße
    Michael
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    geh doch mal auf irgendein Objekt in deinem Projekt (z.B. eine Variable) und lass dir die Querverweißliste erstellen. Nun hier mal nach Log-Fehlern scannen (auf den Querverweiß gehen, Strg + rechte Maustaste und dann "Scan all Logerror").Bekommst du dann rot markierte Bezüge dargestellt ? Wenn ja die entfernen lassen (wieder Strg + rechte Maustaste und dann "Repair All").

    Vielleicht kommt dein Problem ja von da her ...

    Gruß
    Larry

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    BadTaste (04.05.2012),Rainer Hönle (04.05.2012)

  6. #5
    Avatar von BadTaste
    BadTaste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mensch Larry,
    danke für den Tip das kann es echt sein! Fehler waren da und seit 2 Std kein Rundungsfehler mehr... warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?

    schönes Wochenende speziell für Dich
    Michael
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. CPU 315T 2DP keine MPI/DP Schnittstelle mehr
    Von CZach001 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 06:52
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:02
  5. Die neue NetLink-Generation: NetLink-PRO und NetLink-USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •