Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formel für Synchronisation

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich entwickle momentan Software für eine Anlage welche Kanülen einer Dichtmasse in eine Faltschachtel abwirft.

    Die Kanülenvereinzelung wird über eine Servoantrieb gesteuert. Nach einer linearen Staustrecke geht es auf eine Rundachse (360° = endloser Verfahrbereich) über welche die Kanülen in die Schachtel abgeworfen werden. Diese Rundachse hat 3 Aufnahmen für die Kanülen (Teilung von 120°) eine Aufnahme hat ungefähr eine Breite von 20°.

    Diese Vereinzelung muss mit einem Förderband, welches darunter läuft, synchron sein. Das Förderband wird von einem DASM mit SSI Geber und Vektorregelung angetrieben. Soweit funktioniert das alles auch, Synchronität ist da d.h. die Kanülen treffen die Faltschachteln genau.

    Nun möchte ich aber sicherheitshalber eine Überwachung einbauen welche bemerkt falls die Synchronität abweicht.

    Referenziert sind beide Systeme auf 0° = Abwurfposition, ich könnte ja überprüfen ob an der Abwurfposition immer die 0° (+-5° Toleranz) beider Systeme vorhanden sind, gefällt mir aber nicht so sehr da ich dann immer nur an festgelegten Punkten prüfe.

    Leider komme ich nicht auf eine Formel welche mir dauerhaft zurückgibt ob ich noch synchron fahre! (natürlich mit Toleranz)

    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen??

    Grüße Pico
    Zitieren Zitieren Formel für Synchronisation  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Pico,

    evtl hilft dir das weiter...?

    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Richtige Formel für Schaltschrankentwärmung???
    Von buggy83 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:43
  2. Time Synchronisation WinCC 7
    Von kalle_B im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:27
  3. FM 351 Synchronisation ?
    Von CrackerJack1 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:07
  4. Uhrzeit Synchronisation
    Von ellawo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 07:30
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •