Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Möglichkeiten mit S7-1200 und CP 1242-7

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der CP läuft bereits fehlerfrei. Das Problem war die SIM karte von Drei mit der von A1 hats gleich geklppt nur das problem mit dem SMS schicken hab ich noch nicht gelöst. Ich möchte eigentlich sonst nichts machen ausser SMS schicken und empfangen. Mit den einstellungen bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

  2. #22
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tymanis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich sitze nun mit der Hardware vor meinem PG und wollte alles einrichten.
    Die Installation vom TS-Gateway bricht ganz frech mit der Meldung ab, sie würde nicht auf Windows XP, ausschließlich auf Windows 7 oder 2008 laufen!

    Das kann doch nicht wahr sein. Ich finde im Internet nichts dazu, auch im Handbuch des CPs/Gateway steht nichts zu den Betriebssystemen.

    Wenn du mehr weißt wäre ich dir sehr dankbar.

    Grüße
    Hallo zusammen,

    ich bin beim Installationsversuch auf das gleiche Problem gestoßen. Gibt es für Windows XP eine Lösung?
    Werde mich wieder melden, wenn der SIEMENS-Support mir weiterhelfen konnte.


    Bin wieder da mit der Antwort von der Siemens Service-Hotline:

    ...ich fürchte da habe ich keine guten Neuigkeiten. Sowohl Server als auch Gateway haben und werden keine Freigabe mehr für XP bekommen.

    Dass das nicht eindeutig im Handbuch vermerkt ist, habe ich bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

    Leider hat sich - offensichtlich - noch nichts getan.
    Das ist jetzt natürlich bitter, aber mehr als nochmal den Nachtrag im Handbuch zu fordern kann ich hier nicht machen.


    Ganz ganz herzlichen Dank, lieber Siemens-Konzern!

    Weiss jemand ob man die CP1242-7 über Libnodave ansprechen kann?
    Oder S7-1200 Programmierung mit TIA über einen anderen Mobilfunkrouter?
    Geändert von Kemmann (09.07.2012 um 17:30 Uhr)
    Zitieren Zitieren TS-Gateway unter Windows XP  

  3. #23
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch benanntes Modem im Auge allerdings weiß ich nicht ob ich einerseits Dateien aus der CPU übers Modem auf einen fileserver schicken kann, und in die andere Richtung mich einfach aufschalten kann um Livewerte zu sehen!?
    Wäre das mit der Kostenpflichtigen Software Telecontrol Server möglich? Ich habe da die Oscat bibliothek im Auge kann man diese auf die S7 anwenden?

    Danke und Gruß

  4. #24
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,
    ich arbeite auch an einem Projekt mit dem CP1242-7, ich vversuche eine Verbindung zu TCSB herzustellen , leider ohne Erfolg. kann mir jemanden was dazu sagen??ß
    Danke im voraus

Ähnliche Themen

  1. Meldungen Mit S7-1200 und KPT 600
    Von Michael J. im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:36
  2. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 11:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:23
  5. AWL mit möglichkeiten von C ?
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •