Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deltalogic Netlink Pro Compact PPI?!

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    eigentlich eine Frage direkt an die Deltalogic Jungs und Mädels, aber vielleicht hat die Öffentlichkeit
    dann auch noch was davon.

    Ich hole mal ein wenig aus:

    Gestern hatte ich ein OP77A auf meinem Schreibtisch liegen, welches ein OS-Update nicht überlebt hat!
    (Warum stellt sich mitten im OS-Update die Schnittstelle um, wie sinnfrei ist das Siemens?)

    Dann musste ich mit nem PPI-Adapter und Proserv das gute Stück wieder zum Leben erwecken.
    Da ich Win7x64 habe, ab in die XP-VM, die brav tat was sie sollte.

    Ich wollte meinen Netlink Pro Compact als PPI-Adapter nutzen, um das gute Panel wieder zu beleben.
    Tat aber nicht. Entweder war ich zu doof (sehr wahrscheinlich) oder PPI ist in dem Fall nur für die 200er?

    Als ich ein Siemens-PPI-Kabel genommen habe tat alles...

    Also meine Fragen:

    Könnte ich mit dem o.g. Adapter ein Panel mittels PPI wiederbeleben?
    Warum gibt es bei dem Win7x64 Treiber kein PPI mehr? Sondern nur noch MPI und DP?

    Ich denke die Antwort auf die zweite Frage wird sein das 1. nicht geht, ProServ nicht auf Win7 läuft, und die Software für die 200er auch nicht...

    Grüße

    Marcel
    Zitieren Zitieren Deltalogic Netlink Pro Compact PPI?!  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also soweit mein Kenntnisstand ist, kannst du ein Panel über PPI mit den gängigen Adaptern gar nicht wiederbeleben,
    sondern halt eben nur mit den RS232 bzw. USB zu PPI Multimasterkabeln.

    Das die Netlinks überhaupt noch PPI unterstützen ist sowieso ein Glücksfall, der Siemens CP5711 tut dies nämlich nur sehr eingeschränkt.

    Insofern könntest du mit der Schnittstelle PPI unter Win7 x64 wohl ohnehin rein gar nichts anfangen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen.

    Das habe ich mir fast gedacht! Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nur noch einmal nachgefragt, da es mich interessiert hat.

    Das mir die Schnittstelle unter Win7x64 nix bringt, habe ich ja schon erwähnt, und deswegen wird
    sie wohl auch weggefallen sein.

    Grüße

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Accon NetLink Pro compact kleine Problemchen
    Von Matze001 im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:55
  2. Status und Steuern von NetLink PRO (WLAN / compact)
    Von marcengbarth im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 08:49
  3. Deltalogic NetLink-Pro mit S7200 und TD200
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 11:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 10:15
  5. Fernwartung mit NETLink Pro Compact?
    Von diabolo150973 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •