Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten von 3x S7/400 auf einem Panel anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bei uns im Betrieb stehen drei Mischanlagen. Jede ist mit einer S7 400 ausgestattet und alle drei hängen im Netzwerk.
    Jede Anlage wird über einen Rechner bedient und beobachtet (WinCC).

    Da nicht jede Anlage auf alle Tanks in unserem Tanklager zugreift, werden bisher logischerweise auch nur die benötigten Tanks visualisiert.
    Jetzt ist jemand auf die tolle Idee gekommen, dass es ja für die Komissionierung einfacher wäre ein eigenes Panel zu haben auf dem sie alle Tankstände ablesen können ohne die Mischerei zu betreten.

    Das ganze soll mit WinCCflex realisiert werden. Klar ist schon mal, dass ich das Panel ins Netzwerk integrieren kann.

    Aber: Wie integrier ich das und wie kann ich auf die Daten von drei verschiedenen CPU`s zugreifen.

    Ich muss gestehen mir fehlt im Moment ein bisschen der Ansatz und hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

    Danke schonmal

    Gruß Roman
    Zitieren Zitieren Daten von 3x S7/400 auf einem Panel anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob es geht, aber ich würde versuchen mehrere Verbindungen zu projektieren. Dann die Variablen den Steuerungen zuweisen.

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu diabolo150973 für den nützlichen Beitrag:

    Linus110880 (09.05.2012)

  4. #3
    Linus110880 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke schon mal für die Antwort.

    Wenn das wirklich alles war, hab ich aber ganz schön auf´m Schlauch gestanden.

    Bei etwas mehr Hirn einschalten, kommt mir das ziemlich logisch vor.

    Gruß Roman

Ähnliche Themen

  1. Zykluszeit des OB1 auf Panel anzeigen
    Von eat1991 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 09:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 10:45
  3. S7 1200 Zeit auf Panel anzeigen
    Von iPDI im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:07
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 23:25
  5. Probleme mit dem anzeigen von csv-Datein auf einem PC.
    Von din im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •