Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: SR Flip Flop Reset nicht dominant?

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von NEONBLACK Beitrag anzeigen
    Es scheint so, als würde der Reset Eingang nicht dominant sein.
    Hallo,

    kenne mich nicht mit dem TIA-Portal aus und habe auch nicht versucht, das Programm nachzuvollziehen, aber:

    wenn mich nicht meine jahrelange Erfahrung täuscht, sollt doch beim SR-Flipflop das Setzen dominant sein und beim RS-Flipflop das Rücksetzen...

    Gruß...

  2. #22
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Bei TIA ist es so,
    dass dort wo die 1 steht, der entsprechende Eingang dominant ist hier: R1 Reset dominant
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rheumakay für den nützlichen Beitrag:

    ducati (15.05.2012)

  4. #23
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    ooohhhh gooottttttt

    die wievielte Programmiersprache welche wieder ganz anders funktioniert von Siemens ist das denn wieder... Logo, MicroWin (AWL, FUP, KOP), S5(...), S7-AWL, S7-KOP, S7-FUP, S7-SCL, CFC, PCS7-APL, TIA-Portal(KOP,FUP,AWL,SCL), SFC, S7-Graph, HighGraph ...

    was hab ich noch alles vergessen (Wenn man mal die Scripte in der Visu vernachlässigt, in die ja teilweise auch noch Funktionen der Steuerung ausgelagert werden...)


    ...
    Geändert von ducati (15.05.2012 um 12:08 Uhr)

  5. #24
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    aussage zwecks fehler zurückgezogen

  6. #25
    NEONBLACK ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sooo.... ich war grad bei Siemens in Saarbrücken. Die können keine Karte verleihen, da sie nur eine haben! Ist das armselig oder was?
    Naja immerhin konnt ich meine CPU dort lassen und morgen früh würd sie updgedatet.
    Mein Ansprechpartner war heute leider nicht da und hat die Karte mitgenommen
    Morgen bekomm ich sie wieder und dann mal schauen ob das Problem gelöst ist.

  7. #26
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Beschreibung
    Die Anweisung "Flipflop setzen/rücksetzen" setzt oder rücksetzt das Bit eines angegebenen Operanden abhängig vom Signalzustand an den Eingängen S und R1. Wenn der Signalzustand am Eingang S "1" und am Eingang R1 "0" ist, wird der angegebene Operand auf "1" gesetzt. Wenn der Signalzustand am Eingang S "0" und am Eingang R1 "1" ist, wird der angegebene Operand auf "0" rückgesetzt.
    Der Eingang R1 dominiert den Eingang S. Bei einem Signalzustand "1" an beiden Eingängen S und R1 wird der Signalzustand des angegebenen Operanden auf "0" zurückgesetzt.
    Bei einem Signalzustand "0" an beiden Eingängen S und R1 wird die Anweisung nicht ausgeführt. Der Signalzustand des Operanden bleibt in diesem Fall unverändert.
    Der aktuelle Signalzustand des Operanden wird auf den Ausgang Q übertragen und kann an diesem abgefragt werden.

  8. #27
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    ooohhhh gooottttttt ...
    Man kann auch wegen jedem Bullshit ein riesen Fass aufmachen.
    Über den Sinn dieser Umstellung will ich garnicht diskutieren, aber "wieder ganz anders"?!?

    Es ist doch eher so, dass man mit Grundlagen auf jedem System irgendwie durchkommt(AWL,KOP,FUP,SCL).

    Was ist mit diesen neumodischen Telefonen ohne Wählscheibe, die funktionieren auch ganz anders

  9. #28
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    aussage zwecks fehler zurückgezogen
    Wieso zwecks Fehler?
    Welchen Fehler bezweckst Du?

  10. #29
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der Punkt ist, wenn ich SR-Flipflop lese, dann weiss ich normalerweise, das Setzen dominant ist, und fang nicht an die Hilfe zu lesen. Wenns dann aber doch nicht so ist dann:

    Wenn man nur mit einem System zu tun hat, gewöhnt man sich an alles, aber leider hat man als Automatisierer meist nicht die Wahl, und muss sich bei jedem Projekt mit nem anderen Programmiersystem rumschlagen...

    Das zwischen Siemens-Schneider-ABB-Rockwell-Wago usw. Unterschiede bestehen mag man ja noch verstehen.

    Siemens wirbt aber überall mit "Totaly Integrated Automation", nur leider ist im eigenen Hause nur wenig einheitlich...


    schönes langes Wochenende.

    Ergänzung: Step7-FUP: SR-Flipflop=rücksetzdominant ; RS-Flipflop=setzdominant
    CFC: RS-Flipflop=rücksetzdominant ; SR-Flipflop=setzdominant

    tja, wenn man CFC-verwöhnt ist...
    Geändert von ducati (16.05.2012 um 09:09 Uhr)

  11. #30
    NEONBLACK ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So hab jetzt FW 2.03 drauf, die letzte die mit 10.5 läuft.
    Aber es geht immer noch nicht!
    Ich habs jetzt nochmal so probiert (siehe Anhang) - aber wieder kein Reset!
    Was ist denn das!??!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sps.jpg (16,6 KB, 23x aufgerufen)

Ähnliche Themen

  1. JK Flip Flop in SPS verwirklichen
    Von Dr.Oetker im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 09:03
  2. JK flip flop Einschaltmoment
    Von demmy86 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:05
  3. Flip-Flop-Schaltung
    Von PP_Programmierer im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:32
  4. Suche SR Flip Flop Logic IC
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 18:42
  5. Flip-Flop ???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 21:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •