Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfänger braucht Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal paar Fragen.

    Ich habe eine SPS S5-90U mal rausgeholt und habe mir dazu ein passendes Kabel gebaut für SPS <--> PC. Denn wollte ich gestern mal ein kleines Programm schreiben einfach nur mal so zum Spaß aber ich komm nicht so recht mit klar wie ich das Programm bedienen soll. Habe 2 Programme und mit keinem komm ich richtig klar ( WinSPS S5 und PG2000)

    Kann mir jemand von euch ein Programm empfehlen und mir ein paar einweisungen geben bitte? Die SPS wurde auch komplett gelöscht.

    Vielen Dank im voraus!
    Zitieren Zitieren Anfänger braucht Hilfe!  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Hallo,da hast du dir aber ein altes Schätzchen ausgesucht.
    Wo hakt es denn?
    Bekommst du eine Verbindung hin?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #3
    Kanni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja so bissl zum spielen und so sollte das ding reichen. Hoffe ich zumindestens^^

    Ja also ich habe bei PG2000 den Modus der SPS von "Start" auf "Stop" ändern können. Ich denke das somit eine Verbindung besteht aber genau kann ich das nicht sagen. Wie es bei WinSPS aussieht weiss ich garnicht leider weil das total unübersichtlich ist.

    Allgemein brauch ich bissl Hilfe beim verbinden erstmal und denn die ersten schritte wie man ein programm anfängt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Der Link von Verpolt ist nur für Step7
    .. schau mal z.B. hier
    www.riempp.de/pdf/S595UKA.PDF

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  6. #6
    Kanni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke schonmal für die PDF aber da steht ja auch nicht so recht wie ich das programm bediene.

    Kann einer von euch mit WinSPS um?

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nee,
    kenne ich auch nicht
    habe nur Siemens Step5 sowie IBH-Step5
    aber drücke doch mal bei deinem Programm F1..da wirds schon irgendwie erklärt sein?!
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe
    Von bogenseller im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:17
  2. Anfänger braucht Hilfe
    Von Micha18 im Forum Stammtisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 06:00
  3. Anfänger braucht Hilfe
    Von dj_franky im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 09:47
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25
  5. Anfänger braucht Hilfe
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •