Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum beinhalten die ServicePacks das ganze Programm?

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    wusste jetzt nicht in welchen themenbereich ich es reinschreiben sollte, weils niergendwo richtig reinpasst...

    wenn ich mir jetzt zb das SP1 für mein Step7 pro v11 von der siemens-seite herunterlade, beinhaltet es das gesammte Step7 programm (~2,8 GB)
    warum ist das so? warum wird das SP1/die servicepacks nicht mehr als patch angeboten?

    grüsse
    Zitieren Zitieren Warum beinhalten die ServicePacks das ganze Programm?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    hallo

    wusste jetzt nicht in welchen themenbereich ich es reinschreiben sollte, weils niergendwo richtig reinpasst...

    wenn ich mir jetzt zb das SP1 für mein Step7 pro v11 von der siemens-seite herunterlade, beinhaltet es das gesammte Step7 programm (~2,8 GB)
    warum ist das so? warum wird das SP1/die servicepacks nicht mehr als patch angeboten?

    grüsse
    Weil es die Studenten der letzten 5-8 Jahre nicht mehr erlebt haben, was Speicher-Ressourcen-Knappheit bedeutet
    und auch die heutigen Programmiersysteme lieber alles überbügeln als integrieren können. Ein Elend ist das!

    Frank
    Grüße Frank

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Aventinus (14.05.2012),Taste (14.05.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    gilt das auch für WinCC Flexible 2008? Ist das SP2 sozusagen die kompletten WinCC Flexible Installationdateien?

    Gruß
    Volker

  5. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zusammengefasst könnte man sagen: sei froh, dass es wenigstens so halbwegs funktioniert...

  6. #5
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nur schade, wenn dann jemand nur eine UMTS Verbindung am Start hat. Die meisten Programme bieten heute ja noch wirklich Packages an und nicht das gesamte Programm. Versteh ich also eigentlich nicht, warum hier das SP1 nicht als stand alone Download angeboten wird...

  7. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das kann auch an der 64bit Unterstützung liegen.
    Wenn die erst mit dem SP freigegeben wurde dann muss ja das komplette Setup nochmal auf 64bit installiert werden.
    Nur ein SPx mit 64bit Freigabe würde ja nichts nützen wenn das Grundprogramm sich nicht auf 64bit installieren lässt.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die FC2 aufgerufen
    Von Sudoku im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 07:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:51
  3. Das ganze Bild der Automation
    Von ProFieldTec im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:27
  4. Warum läuft das nicht?
    Von SPSKILLER im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:09
  5. S7-300 warum stzt er die Ausgänge nicht?
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •