Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC-Station an s71200

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin user,

    ich habe in einem Projekt folgende Komponten laufen CPU1214c, cpu1212c mit KTP600. Alle Laufen in einem Netzwerk und sind miteinander verbunden und es läuft problemlos.
    Nun möchte mein Kunde die Anlage von seinem PC aus bedienen.
    Also habe ich den Kommunikationsprozessor CD1612-A2 in den Rechner eingebaut und den Treiber von der CD installiert, TCP/IP adresse eingestellt und WINCC Advanced RT installiert. Ich muss dazu sagen in Sachen PC-Stationen einbinden betrete ich Neuland.
    Ich habe gedacht, ich kann nun vom meinen PG aus den PC programmieren, aber mein PG findet den PC nicht.
    ich habe die RT gestartet und es fehlt ihr die Projektierungsdatei, die ich dann aus dem Projekt kopiert und installiert habe.
    Nun läuft zwar die RT, aber Kommunikation findet nur mit einer CPU statt, die andere kann ich nicht bedienen. Die Verbindungen sind aber meines erachtens richtig angelegt.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder brauche ich noch die SW Simatic Net CD V8.0?

    Vielen Dank

    MfG Turbo76
    Zitieren Zitieren PC-Station an s71200  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Hast du denn in deinem RT-Projekt, welches du auf den PC gespielt hast, auch Verbindungen zu BEIDEN CPUs angelegt.
    Wenn ja, dann sollte doch eine Fehlermeldung auf der PC-RT erscheinen, dass eine von beiden Verbindungen bzw. die
    jeweiligen Variablen nicht verfügbar sind.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    turbo76 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Frank,

    habe mal screenshots der Verbindungen rangehängt.
    Ich denke es ist alles richtig. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

    Gruß Ronny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. S71200 - sb1231
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 07:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:10
  3. Kommunikation S71200
    Von Simatic92 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:44
  4. S71200 Starter Kit 2
    Von Simatic92 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:42
  5. Unterschied PC Station..hmi station
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •