Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7-1200 - Neuer Peripherie-Zugriffsfehler bei Prozessabbildaktualisierung

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Liebe SPS´ler,

    Ich bin relative neu im Geschehen und daher bitte wundert euch nicht über eventuelle Anfängerfragen .

    Ich habe eine S7-1200 CPU1212C and er Ich einen Anybus Communicator von HMS über Profinet angeschlossen habe. Ich habe das Netzwerk konfiguriert habe die IP Adresse vergeben die GSD des Anybus eingebunden und es funktioniert alles.

    Sobald ich allerdings dem Anybus Modul "Ein/Ausgangsbytes" zuteilen will bekomme ich ein Problem.
    Wenn ich 8 Byte E/A definiere und lade die Hardwarekonfiguration in die SPS dann funktioniert es. Wenn ich jedoch mehr als 8 Byte E/A definiere kommt bei meiner SPS (obwohl ich die neue Hardwarekonfiguration geladen habe) der Fehler "CPU-Fehler: Neuer Peripherie-Zugriffsfehler bei Prozessabbildaktualisierung /n Eingang 256 (32 Bytes) wird vorläufig nicht mehr aktualisiert als Teil des TPA 0"

    Kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache? Ich komm hier nicht weiter und bekomme den Fehler nur weg wenn ich wieder die 8 Byte E/A definiere, dies reicht mir aber für meine Applikation nicht. Es funktioniert auch nicht wenn ich mehrmals 8 byte definiere...

    Besten dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß Mathias
    Zitieren Zitieren S7-1200 - Neuer Peripherie-Zugriffsfehler bei Prozessabbildaktualisierung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Vermutlich liegen die 8 Byte E/A im Prozessabbild. Bei Erweiterung auf mehr als 8 Byte E/A liegen die teilweise außerhalb.
    Also alle außerhalb anordnen oder alle innerhalb. ( Die Peripherianfangsadresse+Ende )

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohne jetzt den Anybus-Communicator im Detail zu kennen,
    würde ich jetzt mal behaupten, das dein Problem nicht auf der S7-Seite liegt.

    Laut Handbuch musst du die Größe des Prozessabbildes im ABC Config-Tool bzw. über Hyperterminal im Communicator entsprechend deiner Applikation parametrieren.
    http://www.anybus.com/support/suppor...20Communicator

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Peripherie Zugriffsfehler
    Von hoelle1985 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 11:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:13
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:06
  4. Verständnisfrage Peripheriezugriff bei dezentraler Peripherie
    Von Automatisierungs-Rookie im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:16
  5. neuer Nepp bei Onlinebanking
    Von sps-concept im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •