Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Setzt noch jemand HighGraph ein?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    setzt von euch noch jemand HighGraph bei größeren Schrittketten ein?

    Gibt es Probleme mit undefinierten Zuständen?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.
    Zitieren Zitieren Setzt noch jemand HighGraph ein?  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wir setzten HiGraph zwangsweise für Daimler ein. Hatten aber keine Probleme mit undefinierten Zuständen. Kannst du dein Problem näher erläutern?

    Gruß

    Andreas

  3. #3
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ist ca. 3 Jahre her.

    Ich hatte eine SK erstellt und hatte immer wieder das Problem, das ein Ausgang zur falschen Zeit gesetzt wurde. Das hätte fast einen Verherenden Unfall mit dem Roboter gegeben. Der Fehler war erst nicht nachvollziehbar, bis ich gemerkt habe, das HighGraph mir den Ausgang gesetzt hat, obwohl dieser erst viel, viel später hätte kommen dürfen. Im Status war die SK noch nicht an diesem Punkt angekommen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi

    3 Jahre ist auch schon etwas her. Aktuell ist die Version 5.3 und die läuft gut bis jetzt ohne solche Probleme.
    Bist Du dir sicher das der Fehler bei HiGraph war oder könnte es auch mit Deinem Programm etwas zu tun haben ???

    @Znarf

    wir setzten HiGraph zwangsweise für Daimler ein
    Das hört sich so an wie "Wir müssen aber möchten nicht".
    Wie findest Du persönlich HiGraph??

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Nörgler,

    da wir sehr kleine übersichtliche Anlagen mit 840D bauen, bläst das aufgezwungene HiGraph das S7-Program unheimlich auf und macht es unübersichtlich. Es wird also eine Struktur vorgegeben die gar nicht zu unserem System passt. Im allgemeinen finde ich HiGraph aber gar nicht so schlecht. Ich war im Juli in Nürnberg auf einem Kurs bei Siemens und habe dort die Einsicht erlangt, dass HiGraph für komplexe Anlagen bestimmt eine Erleichterung ist. Vor allem was die Übersichtlichkeit und die Fehlerauswertung mit ProAgent betrifft. Ein Nachteil von HiGraph ist aus meiner Sicht jedoch, dass viele unserer Kunden relativ kleine Firmen sind, deren oft gute Instandhaltung kein HiGraph zur Fehlersuche oder Programmoptimierung zu Verfügung hat.


    @plc_tippser
    Für Daimler nutzen wir V5.2 die auf die Eigenart von V5.0 eingestellt ist
    ( oder so ähnlich) und hatten wie schon erwähnt keine Probleme. Aber einen Ausgang gesetzt zu bekommen obwohl der Zustandsgraph noch nicht so weit ist, ist schon ziemlich mies. Hattest du mit Siemens deswegen Kontakt?


    Gruß

    Andreas

  6. #6
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es lag 100% an dem HighGraph Code. Ich hatte keinen Kontakt mit Siemens. Ich hatte es eingesetzt, weil eine Anlage sehr schnell raus musste. Nach 2 Tagen habe ich aufgegeben und habe die ganzen SK in konventionelle SK umgeschrieben.

    Wir hatten HG schon vorher eingesetzt. Ohne Probleme. Bei besagter Anlage hatte ich (ich meine es war 5.0) auf SP1 hochgerüstet.

    Seit dem habe ich das HG nicht mehr eingesetzt.
    +#

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. IEC61131 Handbuch - Hat noch jemand die Datei?
    Von Marco77 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 22:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 11:03
  3. HP7475A - will sowas noch jemand?
    Von Gerhard Bäurle im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 07:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:44
  5. Arbeitet noch jemand?
    Von ollibolli im Forum Stammtisch
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •