Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DB´s Bitweise weiterleiten für Testzwecke Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Step 7....habe folgende Aufgabenstellung. Einen Programmdurchlauf erstellen, wo DB´s Bit für Bit z.B ans Leitsystem weitergeleitet werden.(Simulation)

    Programm Starten!
    z.B DB10.DBW0-400 sind Meldungen. Jedes einzelne Bit muss einzeln Nacheinander an den Dienst gesendet werden. Wenn dieser Teil/Schleife erfolgreich durchlaufen ist, soll der nächste DB mit dem gleichen Prinzip abgearbeitet werden.
    z.B DB20.DBW0-200

    Frage?
    Wie kann man dies ohne riesigen Programmieraufwand bei der S7 lösen?
    Gibt es Funktionen / Lösungen welches dieses Prinzip evt sogar beinhalten?

    Würde mich über Lösungsvorschläge bzw Programmierbsp. riesig freuen.
    Zitieren Zitieren DB´s Bitweise weiterleiten für Testzwecke Schnittstelle  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... setz Dich mal mit Pointern und/oder indirekter Adressierung auseinander.

  3. #3
    Marco123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Diese Lösungsansätze habe ich schon . Bin jedoch sozusagen ein Anfänger und habe mit Pointer und indirekter Addr. noch nicht viel zu tun. (Lese mich gerade in diese Thematik ein)
    Wäre für Beispiele sehr dankbar

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Pointer / Indirekte Adressierung ist ja schon nicht verkehert. Hast Du S7-SCL? Ein paar kleine Schleifen, That's all.

    Ich glaube Beispiele zu Pointern und indirekter Adressierung findest Du hier genügend. Benutze mal die SuFu
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MCerv für den nützlichen Beitrag:

    Marco123 (30.05.2012)

  6. #5
    Marco123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Pointer / Indirekte Adressierung ist ja schon nicht verkehert. Hast Du S7-SCL? Ein paar kleine Schleifen, That's all.

    Ich glaube Beispiele zu Pointern und indirekter Adressierung findest Du hier genügend. Benutze mal die SuFu
    SCL habe ich nicht.
    Hast du gedankliche Lösungsansätze, wie du diese Aufgabenstellung abarbeiten würdest via Beispiel...DANKE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 08:47
  2. Pointer Adressen weiterleiten?!
    Von Der_Schakal im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:02
  3. PAW Bitweise transferieren
    Von targa850 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:01
  4. Suche günstige CPU für Testzwecke
    Von SchoberGabriel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 11:38
  5. Cpu-Meldungen weiterleiten
    Von Merlin115 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •