Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Öffner Schliesserfunktion

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Wilhelm,

    mein Vorschlag wäre die Eingänge auf Merker umzuverdrahten und dem Eingang einmal den Merker zuweisen.
    Das ist eine saubere Lösung. Alles andere ist riesengroßer Käse und ich wette Du stolperst selbst auch immer wieder drüber.
    Ich war auch schon an einer Anlage an der so etwas gemacht wurde und hab echt die Krise bekommen.

    Das geht dann auch über umverdrahten und ist damit kein so großer Aufwand.
    _____________________________________________________________

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.865
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 0815prog
    Hallo Wilhelm,

    mein Vorschlag wäre die Eingänge auf Merker umzuverdrahten und dem Eingang einmal den Merker zuweisen.
    aber eben das geht nicht über die umverdrahtefunktion.

    wie oben erwähnt.
    bei s5 mit dem bc
    bei s7 über eine quelle
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    @volker,

    mit Step5 vielleicht nicht, aber mit PG2000 von Process-Informatik.

    Demo kann hier geladen werden:

    http://www.process-informatik.de/ftp...s/pg20v469.exe

    Das umverdrahten sollte auch in der Demo-Version gehen.

    _____________________________________________________________

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    aber eben das geht nicht über die umverdrahtefunktion.
    Mit der Umverdrahtenfunktion von unserem ACCON-PG ist dies sowohl manuell als auch automatisch möglich. Eine Demo kann bei uns heruntergeladen werden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    hallöchen allerseits

    mal ein paar worte von mir auch wenn ich mir denn zorn hier zuziehen werde

    also ich kenne es von vielen firmen ob das siemens oder andere firmen sind die für uns arbeiten

    wenn ich ein pae habe kann ich jederzeit einen eingang zuweisen wenn ich damit stunden von stillständen abwenden kann

    und für was gibts eine symbolik reinschreiben das er gedreht ist und passt schon.

    übrigens zur info ich arbeite meistens auf steuerungen ohne pa und ich hasse dies *snief*

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Wenn nicht - einfachste geschichte... Signal auf ein kleines Koppelrelais, dann auf die SPS... brauch man gar nichts abändern...

    Viele Grüße, Tobias

  7. #17
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    hallöchen

    und am besten koppelrelais auf koppelrelais auf ....

    das würde ich unter basteln verstehen

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    @kpeter

    Da du hier ja vermutlich auf AB anspielst,
    heißt das das der Eingang sich bei AB irgendwann im Zyklus Ändern kann?

    Oder gibt es bei AB keinen Zyklus im Siemens-Sinn?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #19
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Also manch einer scheint ja unter dem Begriff basteln die eigenartigsten Dinge zu verstehen...
    Ich weiß nicht was in diesem Fall gegen ein Koppelrelais spricht - wenn es am schnellsten zu dem gewünschten Ziel führt...

    Ich für mich würde das in dem Programm komplett anpassen - sicherilch nicht die einfachste Geschichte, aber dennoch würde ich das so machen...

    Irgendwo in der SPS zu negieren, so wie geplant, halte ich für bedenklich... ein Koppelrelais würde man wenigstens "sehen"....

    Viele Grüße, Tobias

  10. #20
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ob "PAE" oder "Peripherie" und ob das funktioniert bei PAE oder
    nicht funktioniert bei Peripherie ist egal.

    Wer sowas macht ist ein "Bastler".
    Selbst solche Ausreden wie ich habe keine Funktion umverdrahten ist keine Begründung sowas zu machen.

    Ich habe früher mal gelernt das sowas nicht geht oder man sowas nicht macht und bin ehrlich habe auch in den letzten 15 Jahren nicht einmal versucht ein VKE einem Eingang zu zuweisen.

    Wer das machen will soll es machen und glücklich werden mit so einer Lösung.
    Vielleicht habe ich auch einen Kopfschuß .......... keine Ahnung.
    Aber ich rufe den FB41 (Regler) ja auch nur im OB35 auf.
    Andere machen das im OB1 und glauben auch weil das geht es ist ok.

    Gruß

    Dann lieber Koppelrelais

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:13
  2. ProTool Schaltfläche als Öffner
    Von neon im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:09
  3. Operation beim Öffner?
    Von msg im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:28
  4. Moeller Öffner Taster
    Von Peter_AUT im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:03
  5. Öffner - Schließer Problem
    Von MatMer im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 07:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •