Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MP377 VNC Server

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    wenn ich ein VNC Server einrichte um von einem Pc auf das MP 377 zugreifen zu können ist es auch möglich das man es nur beobachten kann und nicht bedienen ? Also kein Bedienmöglichkeit vom PC aufs Panel ?

    Gruß
    Zitieren Zitieren MP377 VNC Server  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

  3. #3
    Techniker1907 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ein MP377 15" Touch Daylight funktioniert nicht mit Smart Access laut Siemens. Deswegen frage ich ja

  4. #4
    Techniker1907 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Keiner eine Idee ? Es ist wirklich wichtig

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    125
    Danke
    26
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo ,
    wenn du mit VNC arbeitest kannst du unter Administration/Show default settings den Haken Disable remote Keyboard and Pointer setzen. Damit sollte nur noch ( View Mode ) aktiv sein. Allerdings nutze ich eine recht alte Version . Abrer Vorsicht über einen Browser mit der IP vom Panel und Port 5800 kann trotzdem darauf zu gegriffen und bedient werden. Nur mal so ....

  6. #6
    Techniker1907 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Cool. Danke. Dann werde ich das mal ausprobieren .

  7. #7
    Techniker1907 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Eine Frage. Mit VNC funktioniert es sehr gut soweit. Danke erstmal. Aber was ist mit der Garantie vom Panel ? Wenn ich den VNC Server auf dem Panel installiere ist dann die Garantie von Siemens erloschen ? Jemand Erfahrung gemacht ?

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    125
    Danke
    26
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo ,
    ich mache meist vorher ein Backup vom Panel im Original Zustand mit ProSave. Wenn es noch geht spiele ich bevor das Panel eingeschickt wird, das Backup wieder drauf.
    Da Siemens ja anstatt VNC ihre SmartServer Lizenz verkaufen will , sind die bestimmt nicht begeistert wenn man an dieser Stelle auf alternativen zurück greift. ( Grauzone kommt aufs Panel an welches OEM )
    Ohne es genau zu wissen würde ich aber sagen, das die Garantie erhalten bleibt, solange kein Softwarefehler vorliegt.
    Gibt es Softwareprobleme und das Panel wird aufgrund dessen eingeschickt sieht der Fall wieder ganz anders aus.... Fremdsoftware , kompatibilität , da sind die schnell dabei bla bla .

    Und es kommt in meinen Augen darauf an was für ein Panel du da hast..... Bisher hab ich es vermieden WinCE Geräte mit VNC zu Siemens zu senden. Bei Panel PC's haben wir schon einige mit VNC nach Siemens zurück geschickt und keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Meine Faustregel :
    Ist die Software offiziell freigegeben kann sie drauf bleiben , bei "Grauzonen" wenn möglich runter kicken.....

  9. #9
    Techniker1907 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für deine Antwort
    Mit dem Backup ist eine sehr gut Idee.

Ähnliche Themen

  1. VNC Server auf MP277 - it works!
    Von Maxl im Forum HMI
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 13:55
  2. OP/TP: kostenloser VNC-Server gesucht
    Von kassla im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:45
  3. MP377 und der VNC Server
    Von magnesit im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:33
  4. VNC-Server für WinCE 6.0 verfügbar?
    Von kassla im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:30
  5. MP 277 mit VNC- Server möglich?
    Von Cliff im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •