Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SIMATIC NET 2007 deinstallieren ... nur wie?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Vorwort:
    leider finde ich zu nachfolgendem Problem keine Lösung

    Einleitung:
    habe auf Win7 ultimate mit xp-mode ein Win-xp sehr gut funktionierend am laufen, mit allem von SIEMENS was nicht unter 64-bit läuft und ich zur täglichen Routine brauche
    unter anderem SIMATIC NET 2007

    Problem:
    Muss zwingend in diesen Virtuellen WinCC 7 nachinstallieren
    dafür ist SIMATIC NET 2008 erforderlich, läßt sich meines Wissens(kann natürlich falsch sein) auch nicht in der Installation unterdrücken
    nun meldet NET 2008 es muss NET 2007 deinstalliert werden, OK geklickt ... Pustekuchen
    NET 2007 meldet zurück, "Die Deinstallation ist aus einer Remote Sitzung nicht möglich"
    bei einem virtuellen System gehts aber leider nur remote, weil ja physikalisch nichts da ist

    Frage:
    Wie kann ich SIMATIC NET 2007 manuell so deinstallieren (händisch löschen... nur was?) das danach die Installation von 2008 funktioniert
    Windows Automatismen funktionieren hier leider nicht

    Auf einer SIEMENS Jungfrau (XP-mode) läßt sich WinCC 7 problemlos mit NET 2008 installieren, ist in diesem Fall aber ausgeschlossen.


    Wenn hier jemand weiß was ich händisch löschen, muss um NET 2007 wegzuputzen, wäre das echt klasse
    Geändert von PCE-5Smp (12.06.2012 um 10:26 Uhr)
    Die Intelligenz eines Menschen misst sich an seinen Fragen! ........ häääää?
    Zitieren Zitieren SIMATIC NET 2007 deinstallieren ... nur wie?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Also wenn auf dem WM nur FLEX drauf ist, dann hilft ggf. das hier:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/23323298

    Vorher über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste schauen, ob noch irgendwelche WinCCFlex-Dienste laufen (SQL-Server, Client), diese mal stoppen.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo IBFS
    danke für die schnelle Antwort
    der link hilft nur bedingt, da er sich ausschließlich auf STEP7 bezieht ... und genau das darf auf keinen Fall runter, da sonst WinCC ein STEP7 NCM installiert
    ich möchte nur SIMATIC NET 2007 komplett entfernen um SIMATIC NET 2008 installieren zukönnen.

    in etwa dachte ich an so eine Anleitung, wie zu kompletten löschen von STEP7 ... dein genannter link

    das Beenden sämtlicher Dienste, welche irgendwie in Zusammenhang mit SIEMENS stehen hat leider zu keinem Ergebnis geführt
    Die Intelligenz eines Menschen misst sich an seinen Fragen! ........ häääää?

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC NET - NUR: Welche Version ?
    Von Matthias_aus_AT im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 18:26
  2. Simatic Manager deinstallieren
    Von andal im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:30
  3. Biete Simatic S7-300 und Simatic Net
    Von Hanibal010 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 12:24
  4. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30
  5. Ein kleines Programm nur !!! Nur wie !??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 03:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •