Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Update S7 Graph v5.3 SP6 auf SP7

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen. Soweit läuft alles. Nun möchte ich wieder Graph installieren, jedoch habe ich nur SP6.
    Das Update auf SP7 kann man ja kostenlos herunterladen, aber um das Update zu installieren muss ja die ältere Version
    schon installiert sein. Die alte Version lässt sich aber nicht unter Win7 installieren........ Muss ich mir jetzt tatsächlich das teure
    Update von Siemens kaufen oder kann man das soch irgendwie mit dem kostenlosen Updat lösen?
    Ich verwende Step 7 v5.5+SP1 die unprofessionelle Version.

    Gruß
    Homer J
    "640K sollte genug für jedermann sein. "
    Bill Gates, 1981
    Zitieren Zitieren Update S7 Graph v5.3 SP6 auf SP7  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Das leichteste wird sein, wenn du dir für ein paar Euro die neue Prof-CD schicken lässt:
    6ES7810-5CC11-0YA7
    kostet 25€ Liste ... evtl. kann die dir dein Siemens-Außendienstler sogar so überreichen ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Homer J ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe die normale Step7 Version, also nicht die Professional Version. Hilft mir da die Prof-CD?
    Ich versteh das so, dass ich die Prof Version dann aufspiele, aber eben nur die Lizenzen für Step7
    und Graph aktiviere. Hab ich das Richtig verstranden?

    Gruß
    Homer J
    "640K sollte genug für jedermann sein. "
    Bill Gates, 1981

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Ich meine bzw. bin mir ziemlich sicher, das du bei der Installation angeben kannst, welche Packete du installieren willst,
    in deinem Fall dann halt nur Step7 bzw. Graph, deine Lizenzen sind und bleiben davon ja absolut unberührt.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Homer J (14.06.2012)

  6. #5
    Homer J ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, Urlaub ist rum. Ich habe gerade die Professional Version installiert (Step7 und Graph) und konnte sie problemlos mit den
    vorhandenen Lizenzen verwenden. Also danke nochmal für den Tip mit der Professional-CD für 25 Euro.

    Gruß
    Homer J
    "640K sollte genug für jedermann sein. "
    Bill Gates, 1981

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Graph nach Update
    Von spqr76 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 10:45
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 00:11
  3. STEP 7-Micro/WIN V4.0 Service Pack (SP6)
    Von hydrosla im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 11:52
  4. CP5512 mit Step7 V5.1 SP6
    Von Znarf im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 10:47
  5. SP5 und SP7 auf einem Rechner
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •