Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Neueinsteiger

  1. #11
    fra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, vielen Dank für die Infos! Werd mir dann das 6ES7 231-0HC00-0XA0 bestellen und los gehts

  2. #12
    fra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo nochmal an alle, ich brauche nun mal eine info welche versionen von protool und microwin ich für die cpu 214 brauche ?

    und dann bräuchte ich noch die windows version wo beide programme laufen?

    ich find dazu gar nix im netz, oder bin ich zu doof....mfg

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Fra(nk)?

    Micro Win 3.1 gibt, gab es mal legal bei Siemens als download. Den Link hatte ich aus irgendeinem Forum.
    Vielleicht hier.

    http://support.automation.siemens.co...612486&x=0&y=0

    Grüße Detlef
    Geändert von det (20.06.2012 um 21:16 Uhr)
    Shit happens

  4. #14
    fra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich meine ich finde nicht ob ich ne cpu214 mit microwin 3.2 oder auch mit 4.0sp9 bedienen kann und welche Version von protool gut für das bedienpanel op3 ist V6 sp3? Und ich such noch ne obtimale Kombi mit einer Windows Version wo beide microwin und Protool in der entsprechenden Versionen laufen, da dachte ich an Win me?

    MfG Rocco

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ME? XP würde auf jeden Fall funktionieren.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #16
    fra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja ok.. Und welche Version von microwin passt zur 214cpu und welche Version von protool zum op3?

  7. #17
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Warnung,
    das EM231 kannste an der 21x CPU knicken, das wird alleine schon mechanisch nix.....

    Gruß
    Mario

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    das EM231 kannste an der 21x CPU knicken, das wird alleine schon mechanisch nix.....
    Ein "neues" EM231, zweifellos, ein altes, wie in dem von mir verlinkten Handbuch angegeben funktioniert definitiv.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #19
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fra Beitrag anzeigen
    Ja ok.. Und welche Version von microwin passt zur 214cpu und welche Version von protool zum op3?
    Version ist ziemlich egal, ab V3.0 mit Microwin definitiv kein Problem,
    Protool laut Siemens Homepage ab V2.51.

    Wobei du aus Betriebssystem-Gründen aber definitiv Microwin V4 bzw. Protool V6 SP3 bevorzugen solltest.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  10. #20
    fra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Mario unglaublich es gibt tatsächlich eins em 231 was passt Art Nr hatte ich weiter vorn aufgeführt, erst lesen bitte

    Danke an Herrn MSB der meine fragen verstanden hat!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:42
  2. Neueinsteiger braucht Rat!!!
    Von n000 im Forum Stammtisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 08:29
  3. SPS-Neueinsteiger sucht Unterstützung
    Von capspot im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:35
  4. Neueinsteiger
    Von sachse im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •