Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siemens Multimeterkarten S7

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich plane zur Zeit einen Teststand, an dem später kleinere Gleichstrommotoren getestet werden. Hierfür soll einmal die Stromaufnahme und die anliegende Spannung erfasst werden.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Multimeterkarte. Gibt es schon so etwas von Siemens. Ich weiß das Beckhoff solche Karten anbietet, aber es wird eine S7-300 verbaut. Oder
    kennt sonst jemand ne einfache, komfortable Lösung? Strombereich 0-3A, Spannungsbereich 0-30V.
    Ich kann es natürlich mit nem STromwandler lösen, aber hierfür brauche ich dann auch wieder AI´s von Siemens...

    Gruß
    Sascha
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.


    Zitieren Zitieren Siemens Multimeterkarten S7  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Hessen / Odenwald
    Beiträge
    30
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Zersch,

    möglich wäre z.B die Beckhoffklemmen via Profibus mit der S7 (DP-Master) zu verbinden.

    Gruß

    Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    213
    Danke
    42
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Das würde mich auch mal interessieren

    Multimeterkarten von Siemens gibt es nicht, Helmholz könnte da mal was machen.

    Ströme habe ich schon geprüft indem ich den Spannungsfall über einen Shunt gemessen habe, ist aber nicht wirklich elegant.

    Von Wago gibt es
    2-Kanal-Analogeingangsklemme 0-30 V Differenzmesseingang
    2-Kanal-Analogeingangsklemme AC/DC 0-5 A Differenzeingang
    Und dann über Profibus an die Siemens

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    vielleicht kommt ein Multifunktionsmessgerät SENTRON PAC von Siemens auch in Frage. Das Müsstest du allerdings über einen Feldbus (PROFIBUS oder PROFINET) an deine Steuerung anbinden.

  5. #5
    Zersch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps! Ich werde die Klemmen von Wago verwenden.
    Die Beckhoffklemme KL3681 für ein optionales Feldbussystem kommt erst Ende des Jahres auf den Markt.

    Gruß
    Sascha
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



Ähnliche Themen

  1. Biete SIEMENS SIMATIC s7-200 u. SIEMENS MICROMASTER Vector
    Von Elektr0niker im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:06
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •