Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flexible Variablen

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Folgendes: in meinem WinCC Projekt möchte ich die Variablen anlegen, in der Spalte Symbol steht <undefiniert>. Wenn ich dieses Drop-Down Menü aufmache sehe ich keine Variablen von der S7 (weder Symboltabelle noch DB). Verbindung hab ich über Ethernet eingerichtet. Woran kann das jetzt liegen, dass ich schon gar nichts sehe?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Variablen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ist das WinCCflex Projekt in das S7-Projekt integriert?

    Hast du die Station auch richtig Projektiert (Steckplatz, Rack, etc)

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Du eröffnest eine Thread für WinC FLEXIBLE, obwohl du im Beitrag von WinCC schreibst. Ich gehe also mal von Flex aus :

    Wenn die Variablen über diese Verbindung zu der CPU dort symbolisch/absolut existieren, sollte die Möglichkeit "Neu Verbinden" dir Erleichterung bringen.

    Die Integration wie von Matze001 erwähnt würde ich auch anwählen.
    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    visu90 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja ihr habt recht. Es ist WinCC flexible und es ist in S7 integriert.
    @SoftMachine: Das mit dem "Neu Verbinden" hat auch nicht hin, aber Danke!
    Wenn ich in die Hardwarekonfig. von S7 schaue sehe ich die CPU so als wenn die GSD-Datei nicht da wäre (Fragezeichen auf gelben Hintergrund Step7, V5.5). Es ist die CPU 315-2PN/DP.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Hardware-Konfig in Deinem Step7-Projekt wurde auf einem anderen Computer erstellt oder bearbeitet?
    Installiere mal das STEP 7 Hardware Support Package HSP 199.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    111
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe gerade das gleiche Verhalten, ich kann nicht auf die S7 Projekt Symbolik zugreifen.
    Schaut so aus:
    Bild.jpg

    Das flexible Projekt ist in S7 integriert.
    Beim öffnen des Projekts mit Simatic Manager bekomme ich keine (Fehler)Meldungen.
    Das flexible Projekt lässt sich ohne (Fehler)Meldungen nöffnen.

    Verbindung im NetPro ist angelegt.

    Projektierungssoftware: Step 7 v5.5 SP4, Flexible 2008 SP3 Upd2

    Das oben beschriebene STEP 7 Hardware Support Package brachte leider nichts.

    Seltsam ist noch, dass es auf dem PC des Kollegen funktioniert und auf meinem nicht, wir haben gleiche Softwarestände. Also gehe ich auch davon aus, dass es an meinem Rechner liegt, kann mir aber nicht erklären warum.

    Vielen Dank für eure Ratschläge,
    michstein

Ähnliche Themen

  1. Interne Variablen WinCC flexible
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:25
  2. WinCC Flexible Variablen zählen
    Von Fabian228 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:40
  3. WinCC flexible Variablen Querverweis?????
    Von KaiStaudt im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 07:22
  4. WinCC Flexible 2005 Advanced Variablen
    Von Andreas im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:01
  5. WinCC flexible Variablen -Import
    Von AndreasK im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •