Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: GSD-Datei bei TIA V11 löschen?!

  1. #21
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also das werde ich dann mal versuchen, und wenn die hier erfindlichen infos als vollständig angesehen werden können, werde ich ein programm dafür schreiben

  2. #22
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Merci.

    Das hat geholfen.
    Jetzt hab ich alle Dateien die irgendwie mit der GSD-Datei zusammenhängen gelöscht und siehe da, es ist wech...

    @Rupp
    Wenn du ein Programm dafür schreiben könntest, wäre es sehr hilfreich!
    Wahrscheinlich bin ich nicht der einzigste, der das gebrauchen könnte.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  3. #23
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    stimmt, ich habe heute erst selbst wieder gsd´s erstellt und mehrfach geändert, wenn man dann plötzlich 30 mal fehler macht o.ä. wirds eng

  4. #24
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    aber es ist auch klar das die GSD dann im Projekt eventuell auch nicht mehr da ist bzw. das Gerät der GSD.
    Ich habe das noch nicht ausprobiert denke aber das es so ist.

    Gruß
    Christoph

  5. #25
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Beim Projektöffnen kommt die Meldung, dass im Projekt ein GSD-Gerät ist, allergings die GSD-Datei nicht installiert ist.
    Einen Haken kann ich dort nicht setzen. Wahrscheinlich weil die GSD-Datei nicht installiert ist.
    Egal.
    Das Projekt kann ich öffnen und es existiert ein GSD-Gerät ohne Informationen.

    Das macht aber nix.Unbenannt.JPG

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  6. #26
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    genau so habe ich das auch verfizieren können.

  7. #27
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    So nur mal der vollständigkeit halber gilt es folgende Pfade zu bearbeiten:

    Pfade für Windows XP:
    C.\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\hwcn
    C.\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\xdd
    C.\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\xddint
    C.\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\meta

    zu löschende Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\meta\PackageContainer\Hwcn-Xdd-ReleaseInfo-GSD_????????.GSD.mpk
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\meta\ProductVersion\Hwcn-Xdd-ReleaseInfo-GSD_????????.GSD.mpk
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\hwcn\Catalog\Hwcn-Xdd-Cat-GSD_????????.GSD.mpk
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\hwcn\ConfigObjectTypes\Hwcn-Xdd-Cat-GSD_????????.GSD.mpk
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\hwcn\Languages\de\Hwcn-Xdd-Cat-GSD_????????.GSD.mpk
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\hwcn\Languages\en\Hwcn-Xdd-Cat-GSD_????????.GSD.mpk
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\hwcn\Custom\SysDiag\TextListInput\GSD_????????.GSD-Text-de.mpk
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\hwcn\Custom\SysDiag\TextListInput\GSD_????????.GSD-Text-en.mpk
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\hwcn\Custom\SysDiag\TextListInput\GSD_????????.GSD.mpk

    zu löschende Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\xdd\GSD\????????.GSD
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens\Automation\Portal V11\data\xddint\gsd\????????.gsd

    zusätzlich im Projektverzeichniss:
    \AdditionalFiles\GSD\
    ????????.gsd
    \AdditionalFiles\GSD\
    ????????.bmp


    Pfade für Windows 7 ?

    muß noch geklärt werden da es scheinbar vom Installationspunkt abhängt

    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  8. #28
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    ok, nach rücksprache mit Markus (auf dessen Antwort ich noch warte), kann ich die Version A1 mal rausgeben

    Ich kann es aber nur unter Windows 7 testen.

    Von daher keine gewähr für windows xp, auf die TIA-Installation sowieso nicht, die Software wird auf eigene Gefahr eingesetzt
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  9. #29
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Software ist fertig, Download unter
    http://vs208210.vserver.de/dlf/index...GSD-Deleter%2F
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  10. #30
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Rupp,

    dein Programm ist noch nicht ganz ausgereift oder ich versteh es gerade nicht.
    Ich muss die GSD-Datei aussuchen.

    Die GSD-Datei, die ich habe, ist eine gsdml_xyz.xml-Datei und liegt auf der D-Partition.
    XML-Dateien kann ich nicht auswählen.

    Vielleicht bitte noch auf xml-Dateien erweitern, ansonsten kann ich die nicht aussuchen.

    Muss ich die .xml aus dem Projekt nehmen oder kann ich die auch von ner anderen Partition nehmen?
    Gehts dabei nur um den Namen?!

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  2. GSD Datei im TIA V11 nicht kompatibel???
    Von zandour im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 18:09
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 07:20
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:15
  5. Suche GSD-Datei: DLA_0BAC.gsd
    Von Ragnaroek18 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •