Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Abschlussprojekt Audi 8 Endmontagelinie 1:43

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aber ahnung von elektrotechnik hast du schon ja?
    nicht das du irgendwann anfängst einen schaltschrank zu "basteln"

  2. #22
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    habe selber ein Technikerprojekt vor ein paar Jahren machen müssen. Deshalb würde ich mir auch mal überlegen wie umfangreich das wird und ob du das nicht erstmal ein bißchen abgespeckter versuchst. Am ende kann man immer noch optionale Sachen reinbringen. Bei uns war am Ende auch nicht mehr viel zeit und alles muss ja dann noch fertig werden.

    Tschö dennis

  3. #23
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dornheim (Thüringen)
    Beiträge
    50
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    hier mal ein paar Fragn an den TE!

    1. Erabreitest Du das Projekt alleine oder in der Gruppe?
    2. Aus welchem Fachbereich kommt das Projekt (Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder sogar was ganz anderes)?
    3. Hast Du das Projektthema schon eingereicht und welche Resonanz kommt vom Verantwortlichen? (traut er Dir das zu oder sieht er Zweifel?)
    4. Bei Abgabe des Projektthema erstellt man auch einen Ablaufplan mit Angabe der benötigten Zeit. Was hast Du hier z.B. für Recherche, Planung, mechanischer Aufbau, Elektrische Verdrahtung, Programmierung udn Dokumentation angegeben?

    Wenn ich mich recht erinnere sollte so ein Projekt an die 200h beinhalten. Wenn ich mir das jetzt mal so von den Ausmaßen anschaue bewzeifel ich, dass Du alles in der vorgegebenen Zeit schaffst. Nicht mal die doppelte Zeit würde hier ausreichen.

    Mein Tipp wäre, dass Du z.B nur Planung und den mechanischen Part übernimmst (wenn du aus diesem Themengebiet kommst) und ein anderer dann die Verdrahtung + Programmierung macht.

    Schon mal an sowas gedacht oder mit dem Verantwortlichen darüber geredet?

    Viele Grüße
    Thinfilm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 09:22
  2. Mechatroniker Abschlussprojekt
    Von stefand im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 21:47
  3. AUDI NAVI PLUS zu verkaufen
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •