Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Step5 läuft nach XP-Update nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tages zusammen,

    zu eurer Info,

    Das XP Update KB2707511, ändert offenbar die Zugriffsrechte auf den Kernel, damit läuft Step5 unter XP nicht mehr.

    Also schliesst dieses Update aus.

    Gruß rile
    Zitieren Zitieren Step5 läuft nach XP-Update nicht mehr  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rile für den nützlichen Beitrag:

    HaDi (06.08.2012),tschortscho51 (26.06.2012)

  3. #2
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    ist wirklich so, kann man dieses update rückgängig machen?
    Gruss aus CH

  4. #3
    rile ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Habe diesen Problem auf 3 Laptops gehabt, Alle haben letzte Woche das Update bekommen.
    Ich habe dann mühevoll mir die einzelnen Updates angeschaut und bin bei KB2707511, mit der Änderung der Kernelzugriffsrechte, fündig geworden.
    Die Updates sind einzeln deinstallierbar und dies klappt sogar(dies würde bei Siemensupdates nie klappen).

    Ich habe mal eine Anfrage bei Microsoft gestartet, bei Siemens wäre dies sinnlos.

    Gruß rilerale

  5. #4
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann ich auch bestätigen !!!
    Bei 3 Programmiergeräten ist nach Update mit KB2707511 der Treiber (virtuelle Maschine) nicht mehr ausführbar, den Step5 benötigt um unter XP ausgeführt zu werden
    und beendet seinen Dienst mit einem Fehlerbericht an Microsoft.
    Nach Deinstallation oder Systemwiederherstellung zum Tag vor dem Update läuft es wieder.

    Hat schon Jemand eine Lösung? Oder ist das Sicherheits-Update doch nicht so wichtig?

  6. #5
    rile ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich habe doch tatsächlich eine Antwort von Microsoft bekommen.
    Die Antwort hätte auch von Siemens kommen können: "Leider könne wir Ihnen bei Problemen die im Zusammenhang mit Drittanbietern stehen nicht weiter helfen. ..."
    Jetzt könnte ich natürlich noch bei Siemens probieren, die Antwort ist aber schon im Vorfeld klar, oder ?

    Ich habe jetzt nochmals auf 2 Laptops mit XP das Update händisch wieder installiert -> auf einem Laptop läuft Step5 mit dem Update KB2707511 auf dem anderen kommt es zum NTVDM Fehler.

    Die ganze Situation finde ich allerdings unbefriedigend, sicherlich wird es wieder ein Update an der Kernelschnittstelle geben und wir müssen dann wieder aufpassen.
    Da die Laptops bei uns auch im Netz unterwegs sind möchte ich natürlich solche Sicherheitsschwachstellen nicht offen lassen, andererseits muss ich an die S5-Steuerungen.
    Man kann natürlich auch noch eine virtuelle Maschine, am besten Win98, unter XP laufen lassen und hoffen alle Protokolle laufen dann.

    Gruß rile

  7. #6
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt ein neues Update, durch welches der Bug des KB2707511 behoben wird. Habe es selber schon installiert, STEP5 läuft dann wieder einwandfrei.
    Die ZIP-Datei des Updates befindet sich im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    190B
    Zitieren Zitieren Neues Update zur Behebung des Bugs durch KB2707511  

Ähnliche Themen

  1. step 7 druckt nicht mehr nach update auf 5.5
    Von dizzi33 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:10
  3. S5-CPU103 läuft nicht mehr...
    Von Jörg_24 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 18:59
  4. Step5 läuft nicht mehr! Warum?
    Von Tobbi18 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:46
  5. WinnCC Projekt läuft nicht mehr
    Von frenzel im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •