Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sollwertgenerator

  1. #11
    Fernlicht_00 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aus -schnell- langsam
    Es handelt sich hier um einen Mini Ofen, der die Hitze des Kamins simuliert damit die hier die Kaminröhre und Schornsteine prüfen können auf Hitzbeständigkeit, und vor allem die wollen wissen wie hoch wird die Temperatur am außenrand des Rohrs oder des Steins aussehen


    Die Röhre werden auf 3 verschiedene Temperaturen gestestet : 250,500 und 800 Grad.. die Zeit die der Brenner braucht um die Soll temperatur zu erreichen muss auch konfigurierbar sein : dh zum Beispiel schnell, mittel und langsam und die Brenndauer nach erreichen der solltemperatur muss auch einstellbar sein. im Endeffekt wir werden mehrere Programme anlegen (Bsp Programm 1 : Temperatur 500, schnell, Dauer 30 min)

  2. #12
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Die Solltemperatur gibst Du am Eingang SP_INT vor. Die Dauer ist der I-Wert (Eingang TI). Wie wird die Heizung (Flamme?) gesteuert? Analog? Dann würde ich den Fb58 empfehlen, der hat einen Analog-Ausgang. (Ich dachte bis eben, Du hast eine Heizung mit Ein/Aus.)

    Edit: Ähh, Hast Du einen Temperatur-Fühler zur Istwert-Erfassung? Oder sollen die zu erreichenden Temperaturen nur PI x Daumen sein?
    Geändert von asci25 (27.06.2012 um 00:45 Uhr)
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    bei Siemens gibt es da auch etwas.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/23877124

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #14
    Fernlicht_00 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe 8 thermofühler NicrNi (typ K) ,die die Temperatur ist-wert Erfassen!
    die flamme wird nicht Analog gesteuert, da ich nur ein Analoge Eingangskarte für die thermofühler habe (kein Analog ausgangkarte)

  5. #15
    Fernlicht_00 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke daniel ... ich denke genau so ist meine Aufgabe!! ich werde mal das ausprobieren!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •