Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S5 Spannungsversorgung Fan 1-3 Störung [6ES5955-3LC42]

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also die jumper gibts auf jeden fall, das sind kleine brücken. das bauelement, was du gereinigt hast, sollte ein temperatursensor sein (schwebt mir noch irgendwie im kopf rum). die müssten dann allerdings für alle lüfter da sein. wir haben mal, in grauer vorzeit, lüfter von pabst bekommen.
    man kann die lüfter auch komplett ausschalten. wenn der schrank klimatisiert und staubfrei ist, ist das vieleicht auch noch eine möglichkeit.
    und dann habe ich noch das gefunden : http://cache.automation.siemens.com/...5U_155U_ab.pdf
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu repök für den nützlichen Beitrag:

    Bush85 (21.09.2012)

  3. #12
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    super danke !<br><br>Gruß

  4. #13
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @repök

    Vielen Dank für die Anleitung, hab sie gleich mal ausgedruckt und bei uns in den Schaltraum gelegt!
    Da ein neues Rack und 3 neue Lüfter nichts brachten und die Störung immer noch sporadisch auftritt, wird bei nächster Gelegenheit der Jumper gezogen...

    Gruß vom geplagten Schichtelektriker!

  5. #14
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Brücke habe ich vor 3 Tagen entfernt und vorerst war auch Ruhe!
    Heute kam die Störung allerdings. schon wieder 2 mal auf meiner Schicht

    EDIT (Um etwas genauer zu sein):
    Ich habe die Brücke "F-R" geöffnet, die Warnungen und der Alarme an Klemme 8-13 kommen aber trotzdem durch!
    Bei geöffneter Brücke laufen auch alle Lüfter ungehemt weiter!

    Da im Winter ein großer Umbau auf S7 geplant ist, werden ab jetzt auch die Alarme gebrückt!
    Wird schon halten...
    Geändert von Bush85 (05.10.2012 um 21:51 Uhr)

  6. #15
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also bei uns hat es gereicht den Luftdurchsatzsensor sauber zu machen. Die Störung ist schon 3Monate weg. Der Sensor befindet sich unter dem 3. Lüfter auf der rechten Seite. Wenn es bei den anderen Lüfter ein Sensor gibt, so habe ich die nicht gesehn...

Ähnliche Themen

  1. Suche AS-i Spannungsversorgung
    Von Pockebrd im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:26
  2. DI,DO,AI,AO Spannungsversorgung
    Von clausi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:03
  3. OP Spannungsversorgung
    Von Van_Eck im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:28
  4. Spannungsversorgung Panel?
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 00:21
  5. Hallo IBH Fan`s
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •