Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem bei Konfiguration der PC-Station (IE Allgemein)

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich erhalte eine Fehlermeldung bei der PC Konfiguration. Der IE Allgemein sei nicht installiert.
    Die Fehlermeldung habe ich in den Anhang geladen.
    Ich erhalte Sie mit einem Rechtsklick auf die SIMATIC PC-Station -> Zielsystem -> Konfigurieren -> Erreichbaren Rechner auswählen und wieder auf Konfigurieren.

    Mir ist nicht klar, was nicht installiert sein soll.
    Die wichtigsten Daten kann man wohl dem Screenshot entnehmen. Falls etwas fehlt, reiche ich es natürlich nach.

    Vielen Dank
    Gruß
    Paul
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Problem bei Konfiguration der PC-Station (IE Allgemein)  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi Paule,

    das Problem hatten wir auch schonmal.
    EIGENTLICH ist der IE Allgemein nur ein Platzhalter in der Konfiguration für eine Netzwerkkarte.
    Wenn ich micht jetzt richtig erinner kannst du den aus der Konfig weglassen sofern du darüber nicht irgendwelche Siemensverbindungen prügeln willst (S7-Verbindung / Named Connections etc).
    Wir haben den zB bei unseren 4 WinCC Clients überall rausgeschmissen weil der da auch immer gemeckert hat.
    Auch auf unseren Servern ist die 2. Netzwerkkarte nicht als IE-Allgemein im Konfigurator hinterlegt!

    MfG
    Martin

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Nein, IE Algemein muss da sein. Die Verbindungen, die für den OPC Server konfiguriert sind, müssen über eine Hardwareschnittstelle gehen.
    Verstehe nicht ganz was du da gemacht hast, mit den Löschen von die HW Schnittstellen in HW Konfig.

    In der HW Konfig, welchen IP, Subnet, und Gateway sind konfiguriert ?
    Gibt es eine Ethernetkarte auf den PC, mit dieselbe Einstellungen ?
    Jesper M. Pedersen

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    PowerPaule (09.07.2012)

  5. #4
    PowerPaule ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    entschuldigt meine verspätete Antwort.
    Die IP der Simatic Station lautet 192.168.77.100 und das Subnet 255.255.255.0
    Der IE-Allgemein hat die 192.168.77.101 und das Subnet 255.255.255.0
    Eine Ethernetkarte gibt es mit 192.168.77.143, ebenfalls 255.255.255.0 und das Gateway habe ich hier leer gelassen.

    Ich konnte die Teilnehmer .100 und .143 über Doppelklick auf OPC-Server - SNMP - Anlagenkonfiguration bearbeiten - suchen ... auch finden und habe sie hinzugefügt.

    Trotzdem erhalte ich diese Fehlermeldung.


    Gruß Paul
    Geändert von PowerPaule (09.07.2012 um 14:48 Uhr)

  6. #5
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wie viele Netzwerkkarten hast du denn in dem PC?

  7. #6
    PowerPaule ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist nur eine On-Board und eine PCI Karte mit zwei Ports.
    Die SPS hängt an Port 1 der PCI-Karte.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. CoDeSys 2.3.*.* Problem bei der Ablaufsprache
    Von ToxicSPS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 13:19
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:12
  4. CPU-314, Problem bei der Hardwarekonfiguration
    Von ebt'ler im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:31
  5. OP7: Problem bei der Übertragung?
    Von Andi_W im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •