Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem Array in FUP

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    habe mir mal in FUP was zusammengebastelt. Ich möchte eine Taktzeit der Maschine messen und immer 10 Werte in einem Array speichern und dann den Durchschnitt berechnen. Danke schonmal für die Hilfe.

    Zwischenablage01.jpg
    Zitieren Zitieren Problem Array in FUP  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hättest uns noch mitteilen können, was denn das Problem ist, ich denke aber mal, es funktioniert nicht, oder?

    1. Leider kann man in KOP/FUP keine Arrayelemente über einen Index adressieren, das geht nur in SCL oder man nutzt AWL mit indirekter Adressierung.
    2. Wenn es nur FUP sein darf, könntest du dir mal den FC91 aus der Standard Library/TI-S7 Converting Blocks und dessen Hilfedatei ansehen. Damit könntest du die Werte in einer Tabelle speichern, abhängig von einem Index. Dazu gibt es noch ein paar weitere Bausteine für Berechnungen und zum Auslesen.
    3. Wenn du SCL oder AWL mit indirekter Adressierung nutzen kannst, würde es auch ein eigener, selbst erstellter FC tun, der dann in FUP aufgerufen wird.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Array Problem in Visu+
    Von Mobi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 23:03
  2. Problem mit ARRAY - STRUCT
    Von Jörg_24 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:08
  3. Problem ARRAY of STRUCT S7 -> WinCC flex 2008
    Von sps-concept im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:49
  4. Problem ARRAY/Schieberegister
    Von Barni im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:31
  5. Frage zu Elau Problem, ein Array in 2 Strings
    Von Trashman im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •