Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eure Erfahrung mit SIMATIC S7, Sinamics, etc.

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    unser Betrieb plant die Umrüstung auf eine SIEMENS-Anlage.

    Bitte teilt mir eure Erfahrung (Service, Wartung, Zuverlässigkeit, Bedienfreundlichkeit, ...) damit mit.

    Im Anhang habe ich die entsprechenden Angebotspositionen angefügt. 2.pdf1.pdf

    Bitte schaut auch hier nach: http://www.sps-forum.de/showthread.p...174#post393174


    Danke und viele Grüße
    Stefan
    Geändert von Stefan1 (30.06.2012 um 01:09 Uhr)
    Zitieren Zitieren Eure Erfahrung mit SIMATIC S7, Sinamics, etc.  

  2. #2
    Stefan1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitieren Zitieren Eure Erfahrung mit Fequenzumrichter, SIMATIC S7, Sinamics, etc.  

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Deine Angebotsposition und deine Anfrage übersetzt auf die in der Wirtschaft so beliebten Auto-Vergleiche ist so aussagekräftig wie:

    "Wie gut ist ein rotes Auto?"

    Oder noch einfacher gesagt: Mit deinen Angaben kann man schlichtweg nix anfangen.

    Gruß
    Dieter
    Geändert von Blockmove (30.06.2012 um 21:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Themenstarter wollte doch lediglich wissen, wie so im allgemein die Erfahrungen bzgl. Service, Wartung, Zuverlässigkeit etc. sind.
    Ich denke hier kann man durchaus eine Antwort drauf geben. Meine Erfahrungen mit Siemens sind eigentlich positiv. Klar wird viel über BigS erzählt und es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber wenn es hart auf hart kommt ist Siemens doch sehr gut. Auch der Support kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Da gibts wesentlich schlechtere!

    Ob Siemens für deinen Anwendungsfall geeignet ist, da stimme ich Blockmove voll und ganz zu, lässt sich natürlich anahnd der Ausschreibungstexte überhaupt nicht beurteilen.
    Alles nur Ohmsches Gesetz....

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    104
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Wäre vieleicht noch hilfreich zu erfahren, mit wem Siemens verglichen werden soll. Du schreibst ja das Dein Betrieb eine Umrüstung plant. Welcher Hersteller war denn hjier vorher im Einsatz?

    Gruß
    Sven

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also meine Meinung ist, hier macht sich jemand wichtig.

    Denn was soll mit was verglichen werden?
    Warum sollen die Originalteile ersetzt werden?
    Um welche Art von Anlage handelt es sich?
    Welche Entscheidungen sind getroffen?
    Welche können noch geändert werden?
    Sowohl SEW als auch BigS Umrichter funktionieren.

    Blockmove hat absolut recht, die Frage ist dumm, doch ist er etwas diplomatischer als ich.



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #7
    Stefan1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meiner -laienhaften- Frage etwas über eure Erfahrung im ALLGEMEINEN über die besagten Siemens-Komponenten (Service, Wartung, Zuverlässigkeit, Bedienfreundlichkeit) erfahren.

    Natürlich hängt das u.a. vom jeweiligen Einsatzort und Zweck sowie vom Bediener ab. Trotzdem hätte bestimmt der eine oder andere hier etwas hierzu zu berichten.

    Aber bitte nicht so etwas wie z. Bsp. "... hier macht sich jemand wichtig ...".

    Der Einsatz der Siemens-Komponenten wird bei uns als Alternative zu einem Leonardsatz inkl. Steuerung gehandelt. Vorerfahrungen bestehen bei uns in dieser Technik nicht, da unser Betrieb seit den 1950er Jahren die alte Technik des "Leo" benutzt.

    Meine bisherigen Angaben habe ich dem Angebot von Siemens SEILBAHNTECHNIK, Innsbruck (Österreich), entnommen.

    Bitte fragt mich, was ihr sonst noch für Angaben von mir benötigt.

    Aufgrund der Tatsache, daß wir als SEILBAHN eine neue Steuerung wünschen, haben wir Siemens SEILBAHNTECHNIK um ein Angebot gebeten. Wir gehen dabei von den Überlegungen aus, daß Siemens die größte Erfahrungen auf diesem Gebiet besitzt, einen guten Service bietet, eine lange Ersatzteilversorgung aufrecht erhält und noch lange am Markt existieren wird.

    Einen Vergleich mit anderen Steuerungen von anderen Anbietern haben wir nicht.

    Danke und Gruß
    Stefan
    Geändert von Stefan1 (30.06.2012 um 22:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  2. Erfahrung mir Asus EeePC und Simatic Software?
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:45
  3. Für den Job umziehen, eure Meinung/Erfahrung?!
    Von Krumnix im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 08:36
  4. Erfahrung mit TwinCAT 2.11?
    Von Cerberus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:17
  5. Erfahrung mit Zentralinstandhaltung
    Von bapfy im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •