Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MP377 12" Programm auf PC ausführen (Resett.bat)

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe da ein Problem, wo ich nicht weiter weis!
    Ich habe ein MP377 12" das über Ethernet mit einem Box-PC von Siemens verbinden ist. Die Verbindung und der OPC-Server läuft alles ohne Probleme.
    Jetzt möchte ich aber mit einer Fehlermeldung oder mit einem Button ein Programm auf dem PC-ausführen!! Wie geht das?
    Wenn ich "Programm start" in ein script schreibe wird dieses ja auf dem Panel ausgeführt und der findet das File nicht!
    Hat mir da jemand eine Lösung? Habe auch schonmal die PK-tools auf das Panel gepackt und getestet. Geht nicht!

    Bin am ende mit meiner Weisheit!!
    Hilfe!
    Zitieren Zitieren MP377 12" Programm auf PC ausführen (Resett.bat)  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Befehler von eine Partner auf ein andere Partner ausführen lassen, ohne das dies irgendwie auf der andere Partner vorbereitet ist, das geht nicht.
    Sonnst wäre es eine riesen lücke wo virus und trojaner durchschleussen konnte.

    Es konnte eventuell ein Funktion in ein eventuellen OPC Client sein, oder wenn du ein WinCC Flex PC RT auf den PC hat, dann kannst du auch Programme dadurch starten.
    Also in WinCC Flex PC RT, eventuell ein Variabel überwachen, und per Wertänderungsereigniss den Systemfunktion StartProgram ausführen.
    Dann kan nur Programme gestartet werden die von den Programmierer in das WinCC Flex PC RT Projekt definiert sind.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Versuch mal PSExec oder sowas... Weiss nicht ob das auch auf nem Panel läuft aber das kann sowas.

    Gruß Eliot

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Mhmm...

    Hat den der PC nur eine verbindung zum MP oder auch zur SPS? Wenn er auch eine Verbindung zur SPS hat, könntest du es damit versuchen: http://www.sps-forum.de/showthread.php/42901-Sleep-on-Lan?p=314068#post314068

    F
    alls nur zwischen MP und PC, dann könntest du auf dem MP ein Script schreiben, das wenn die Aktion ausgelöst werden soll, eine datei auf eine freigabe auf dem PC erzeugt, und auf dem PC läuft ein Script, das prüft ob die Datei in der Freigabe existiert, und dann dein Batch File startet.

    Direkt vom MP etwas auf dem PC ausführen geht nicht!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #5
    A.Mattes ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gibt es diese PSexe auch lauffähig auf WinCE ? Wo muss ich die dann hinpacken?

    PC-RT habe ich leider nicht auf dem PC! Nur WinXP und Kamerasoftware und OPC-Server (Lean)!

    Der PC ist auch verbunden mit der SPS, aber diese Kopplung geht ja noch! Das Problem kommt von den Kameras, die über GIGe angeschlossen sind, und sich manchmal abmelden! (Warum: ?; kurzer Spannungsausfall; oder so was). Dann muss ich das ganze System neu initialisieren!

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ja aber was bringt dir das wenn das PSExec auf dem Panel läuft?? Du willst doch ein Script auf dem PC ausführen!

    Mit dem Tool das Ich dir gepostet habe, könntest du dann über setzen eines Bits auf der SPS dein Batch File starten!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #7
    A.Mattes ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe! War im Stress!
    Ich wollte gerade dein file runterladen aber da habe ich Problem. der will das ich mich anmelde und sagt noi noi!
    Wie komme ich an dein file ran das ich mir das mal anschauen kann!

    Ich bin übrigens ein bischen weiter gekommen mit meinen Versuchen!
    Habe ein Script geschrieben ( StartProgram "\\Pccam\Zusatzsoftware\KameraReset.bat", "", hmiShowNormal, hmiYes)
    Da findet er die Datei auf meinem Rechner und führt diese aber auf dem Panel aus nicht auf dem PC!! Schade aber auch könnte ja so einfach sein!

    Habt mir jemand rat!

  8. #8
    A.Mattes ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch einen Nachtrag:
    So sieht meine .bat aus:
    @echo off
    echo System wird beendet.....
    taskkill /F /IM i-checkDBOPCClient.exe
    taskkill /F /IM i-checkDB.exe
    taskkill /F /IM i-Remoteserver.exe
    taskkill /F /IM i-NetAlive.exe
    @ping localhost -n 5 >NUL
    start /D C:\i-mation\i-checkDB\ /high i-checkDB.exe
    echo C:\i-mation\i-checkDB\
    echo System wird neu gestartet...
    echo @ping localhost -n 35 >NUL
    start /D C:\i-mation\i-checkDB\ i-checkDBOPCClient.exe
    @ping localhost -n 2 >NUL
    Start /D C:\i-mation\i-checkDB\ i-NetAlive.exe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 07:41
  2. MP277 10" auf MP377 12" umstellen
    Von Nordischerjung im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 15:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:13
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 15:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •