Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler Kommunikation zwischen IM151- 8F PN/DP und IM151-3PN

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei einer Kommunikation zwischen oben genannten Baugruppen, habe ich einen merkwürdigen Fehler. Die Diagnose sagt folgendes:

    Parametrierfehler: Differenz zwischen Soll- und Istausbau
    Fehlernummer: nicht anwenderrelevant (Z2): 07ff (Z3): 0004
    Die Station IM 151-3PN lässt sich anpingen der Blinktest geht und die real verbauten Baugruppen entsprechen der HW Konfig. Die Siemens Fachberatung weiß von nix und die Hotline braucht noch.
    Mittlerweile habe ich nur noch die IM151-3PN und die abschlussplatte dran, und trotzdem geht nichts.
    Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise?

    Vielen Dank

    PS:
    CPU: Arbeitsspeicher 256KB; 0,06ms/kAW; PROFINET Anschluss; S7-Kommunikation (ladbare FBs/FCs); PROFINET IO-Controller; unterstützt RT/IRT; PROFINET Schnittstelle und 3 Ports; MRP; PROFINET CBA; PROFINET CBA-Proxy; Transportprotokoll TCP/IP, UDP und ISO on TCP; Datensatzrouting; Firmware V3.2; Erweiterung mit maximal 63 Modulen des ET200S-Spektrums; einsetzbar für Sicherheitsanwendungen; unterstützt PROFIsafe V2

    IM 151-3PN:
    PROFINET IO-Device Interfacemodul IM 151-3 PN HF (ERTEC200) für ET 200S Elektronikmodule, unterstützt Packen; PROFINET Schnittstelle und 2 Ports; FW-Update über Bus; Portdiagnose; I&M-Funktionalität; IRT und priorisierter Hochlauf; Firmware V6.0
    Zitieren Zitieren Fehler Kommunikation zwischen IM151- 8F PN/DP und IM151-3PN  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Steht der Fehler immer an, oder nur intermittierend ?
    Hat es vorher funktioniert ?

    Nach meiner Erfahrung kann der Meldung "Differenz zwischen soll und istausbau" viele verschiedene Ursachen haben,
    Z.B. das den IM151-3 gar nicht Verbunden ist - obwohl intermittierend.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. kommunikation zwischen zwei IM151-8 PN/DP
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 09:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 11:26
  3. Profinet Verbindungsprobleme zu IM151 3PN
    Von Nuecke im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 16:04
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •