Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Drembox Linux SPS

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wirklich nur halbwissen von Anwendungsprogrammierung.. aber das ganze ist doch schon irgendwie Plattformabhängig. Das wäre ja so, als wenn du einfach Android oder Ios auf einem Laptop installieren willst.

    Auch wenn auf der Box ein Linuxbasierendes OS läuft (wie auch z.B. bei Android), hast du da ja noch lange kein Ubuntu oder sonstwas drauf.

    Ohne Programmierumgebung wird das wohl eher schwer.
    Geändert von Deltal (06.07.2012 um 17:59 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    Ich wirklich nur halbwissen von Anwendungsprogrammierung.. aber das ganze ist doch schon irgendwie Plattformabhängig. Das wäre ja so, als wenn du einfach Android oder Ios auf einem Laptop installieren willst.

    Auch wenn auf der Box ein Linuxbasierendes OS läuft (wie auch z.B. bei Android), hast du da ja noch lange kein Ubuntu oder sonstwas drauf.

    Ohne Programmierumgebung wird das wohl eher schwer.
    Stimmt, daher der HInweis auf Lazarus.
    Mit dem läuft auch nodave.
    Und es ist relativ einfach Delphi Programm zu übernehmen, solnage man keine speizellen WinFunktionen verwendet.

    Ich würde mal nachschauen, ob es möglich ist das Teil so nachzuziehen, dass es auch als Rechner verwendet werden kann.
    Bei der X-Box z.B. geht es mit Linux.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Datenaustausch SPS <-> Linux
    Von johannes911 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 06:00
  2. libnodave - linux
    Von waschtl im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:12
  3. Softnet PN-IO Linux
    Von ain im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:46
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 14:59
  5. SPS vom PC ansteuern "Linux"
    Von YepeMC im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •