Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Step7 unter Windows 7 Ultimate 64-Bit und ProTool

  1. #21
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SPS.at Beitrag anzeigen
    @ibfs

    ....
    Das geht vielleicht bei kleinen Offline-Projekten mit 2 max. 3 Leuten aber nicht bei zig Steuerungen die im Verbund laufen.
    .....
    für so etwas gibt es doch ein Multiprojekt. Da kann man doch die einzelnen Steuerungen in Teilprojekte aufteilen.

    Frank
    Grüße Frank

  2. #22
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Multiprojekte sind noch komplizierter zu handeln, man kann nicht die einzelnen Steuerungen in Teilprojekte aufteilen sondern nur Projekte zu einem Multiprojekt zusammenfügen. Wenn Steuerungen in einem Projekt sind dann ist das so und man könnte sie theoretisch händisch auf mehrere Projekte aufteilen und dann zu einem Multiprojekt zusammenführen aber wo ist die Verbesserung?
    OK - Der Programmierer entnimmt ein Projekt zum Bearbeiten auf seine lokale Platte - dann kann niemand anderer mehr darauf zugreifen.
    Für Störungssuche absolut ungeeignet.

    Multiprojekte sind laut Siemensproduktinformation zu V5.5 garantiert nicht Netzwerkfähig - klingt blöd ist aber so:

    SIMATIC
    STEP 7 V5.5 PROGRAMMIERSOFTWARE für SIMATIC S7 / M7 / C7
    Installations- und Benutzungshinweise
    6.5 Multiprojekte
    Das Öffnen eines Multipojekts auf mehreren Rechnern gleichzeitig wird nicht unterstützt!

    Aber wie schon gesagt, das System hat unter XP und V5.4 über 3 Jahre problemlos funktioniert - die Probleme kamen erst mit V5.5 und da wäre ich für Tips und Tricks dankbar wie man die "Mehrplatzfähigkeit" zum laufen bringen kann.

  3. #23
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    ich würde bei xp und v5.4 bleiben bis siemens hier nachgebessert hat.
    was sagt siemens eigentlich dazu?

    sollte v5.5 wegen hardware notwendig sein, so würde ich die hw-konfig in einem sep. projekt (v5.5) machen und
    das programm in v5.4 lassen (ohne die aktuelle hw-konfig).

  4. #24
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das ist eine gute idee - so werden wir das machen - die HW-Konfig ist nämlich so ziemlich das einzige was langsam aber problemlos funktioniert...
    Was Siemens zu Multiprojekten sagt haben sie ja schon in meinem vorigen Posting gelesen.
    Das sagt er zu normalen Projekten:

    6.3 Nutzung von Netzlaufwerken
    Projektablage im Netz
    Wenn beim Arbeiten mit Projekten/Multiprojekten auf Netzwerk-Servern die Netzwerkverbindung unterbrochen wird und Sie daraufhin die Meldung erhalten, dass ein Projekt / ein Server nicht verfügbar ist, schließen Sie bitte alle betroffenen Projekte/Multiprojekte, ohne zu speichern, und stellen Sie die Verbindung zum Server wieder her, bevor Sie mit den Projekten weiter arbeiten

    Klingt wie eine verpopschung oder?
    mfg
    tom

    PS: warten bis siemens nachgebessert hat kann schon mal ein paar Jahre dauern
    Geändert von SPS.at (16.07.2012 um 11:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ProTool Pro unter Windows XP???
    Von Wastel im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 08:44
  2. Step 5 mit XP-Mode auf Windows 7 Ultimate
    Von youfyouk im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 15:17
  3. WIn7 Ultimate 32 / 64 bit OEM,Upgrde oder VFollversion?
    Von bike im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 11:18
  4. Step7 unter Virtual PC in Windows 7
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:43
  5. Step7 WinCCflexible etc. unter Windows 7
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •