Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Geschützer Baustein?

  1. #11
    Join Date
    08.11.2003
    Posts
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    also vielen Dank für eure Antworten. Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich irgendjemanden auf den Schlips getreten bin. Es war nur ne Frage, obs so ein Tool gibt. Ich will auch nicht vorm Chef glänzen. Außerdem möchte ich den geschützten Baustein nur ansehen, verändern werde ich da bestimmt nichts, da ich mich mit S7 so gut auch wieder nicht auskenne. Das eigentliche Problem ist, der den Baustein geschützt hat, arbeitet leider nicht mehr bei uns uns somit ist es wohl eher schlecht.

    Also nochmal vielmals um Entschuldigung!

    Gruß
    Michael
    Reply With Quote Reply With Quote Geschützer Baustein?  

  2. #12
    Anonymous Gast

    Default

    arbeitet leider nicht mehr bei uns uns somit ist es wohl eher schlecht
    Dies ist auch ein gutes Argument für solche Tools. Man könnte zwar sagen, in einer Frima wird nur der Code benutzt, aber ohne Quelle kann man halt bei Siemens nicht einen geschützten Baustein öffnen.

    Hier liegt auch ein großes Problem! Warum nicht diese Funktion einführen, wie früher bei S% mit der Nummer?

    Wurde einen Anlage ausgeliefert, und Änderungen werden notwendig und man muß mal kurz dort hin fahren und etwas ändern hat man auch nicht immer jeden Quellcode der Firma dabei.

    Im Bereich 840D sind die von Siemens geschützten Bausteine auch nicht alle Fehlerfrei und es werden Anpassungen notwendig. Als Bsp. FC19 bei einer NCU mit mehr als 10 Achsen! Das kann der so nicht!!!
    Weiter kann man von A&D die Bausteine für HMI nennen, die sind auch nicht kpl. Lauffähig! Wer öfters von Simatic Bausteine bekommt und gesagt bekommt "nur einsetzen und fertig" hat seine eigene Erfahrungen gemacht. Wir haben auch nicht immer Wochen Zeit bis die reagieren ...[/quote]

  3. #13
    Join Date
    08.11.2003
    Posts
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo sima.tic,

    es geht auf jeden Fall mit einem DBF-Viewer problemlos!

    Gruß
    Michael
    Reply With Quote Reply With Quote Geschützer Baustein?  

  4. #14
    Anonymous Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle,

    was regt ihr euch denn so auf? Liegen diejenigen, die immer versuchen etwas von anderen zu klauen und sich damit zu schmücken (vor allem in dieser technisch schnelllebigen Zeit) nicht ständig eine Nasenlänge zurück?

    Des Weiteren, sollen sie sich doch den code ansehen. Würden sie bei solchen Sachen durchblicken, würden sie den code doch delbst schreiben, mit iherer eigenen Kreativität. Können sie aber nicht. Also werden sie zwar den code ansehen, aber nicht verstehen.

    Es sind daher eher die armseligeren unter uns. Ein müdes lächeln reicht völlig.


    Adios
    Reply With Quote Reply With Quote Häää?  

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 03.05.2019, 12:47
  2. TIA TOF Baustein
    By Kehrer in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 11.05.2017, 17:25
  3. Baustein mit INOUT oder Baustein mit Interface?????
    By SY50 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 31
    Last Post: 19.12.2015, 12:07
  4. OSCAT Baustein??
    By klauserl in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 02.01.2008, 16:02
  5. S7 Baustein für IB IL AO 2/U/BP
    By manas in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 12.12.2007, 22:44

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •