Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sinumerik mit Fernwartung

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, Moin,
    ich habe die Aufgabe, in eine Sinumerik 840D sl ein Fernwartungsmodul 343-1CX10-0XE0 mit 972-0ED00-0XA0 einzubinden.

    Leider ist mein Rack schon voll (siehe Bild). D.H. ich muss ein neues Rack einbinden. Soweit so gut. Ich würde als Anschaltung eine IM360 nehmen. Nur weiss ich nicht, was ich auf meinem "Hauptrack" als Erweiterung nehmen kann.

    Nächste Frage => die Anschaltmodule (Erweiterungsmodule) sollen nur virtuell sein, kann ich dafür trotzdem das IM 360 nehmen? Welches Gagenstück ist dazu verwendbar?

    Das 972-0ED00-0XA0 wird soviel ich weiß, direkt über die Teleservicesoftware von Siemens parametriert.


    Gruß
    Headman
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Sinumerik mit Fernwartung  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Aus meiner Sicht benötigst du weder eine IM360 noch die CP343-1 Baugruppe.
    Du kannst den Teleservice-Adapter IE über einen Switch an die X120 der NCU anschließen und damit S7-Fernwartung und auch PCAnywhere betreiben
    (Portfreigabe 102 und 5631 und 5632 beachten).

    Gruß

    Andreas

    Nachtrag: Zur IM360 gehört die IM361. Eine CP343-1 kann man nicht in eine ET200M (IM153) einbinden, da Ethernet nicht über Profibus geroutet wird.
    Geändert von Znarf (16.07.2012 um 07:47 Uhr)
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Znarf für den nützlichen Beitrag:

    Headman (16.07.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Die Fernwartung soll über ISDN erfolgen. Kann den der Teleservice-Adapter das? Ich dachte die CP343-1 wäre zur Umsetzung in ISDN zuständig?

  5. #4
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Der von dir verwendete Teleservice-Adapter 972-0ED00-0XA0 ist zur Wandlung von ISDN auf Ethernet vorgesehen.
    Der CP343-1 ist zum Anbinden Von Ethernet an S7-Steuerungen. Dieser CP ist in einer abgewandelten Form in der 840Dsl schon vorhanden. (X120 an der NCU).


    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Znarf für den nützlichen Beitrag:

    Headman (16.07.2012)

  7. #5
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tipp,
    kann ich das auch irgendwo nachlesen (z.B. DoconCD) oder so?

    X120 ist schon belegt, kann ich da auch ein Switch zwischen setzen?

    Gruß

    Headman

  8. #6
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, du kannst einen Switch dazwischen schalten.

    DoconCD ist bei Sinumerik meine Bibel

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:29
  3. IM308b mit Sinumerik 840D an Profibus
    Von KalEl im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:16
  4. Wer kennt sich mit einer Sinumerik 810 M aus ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 07:38
  5. FM 357-2 mit OPxx oder besser Sinumerik?
    Von siggi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •