Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lohnt sich das ,,Siemens Certified Programmer,, zu machen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    60
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Lohnt sich das ,,Siemens Certified Programmer,, zu machen?

    hat jemand schon sowas gemacht ?

    Ich bin erst seit kurzem tiefer in der SPS Struktur drin , so ca 1,5 jahre. Habe zwischen drin den SPS-Techniker gemacht und bin auch mit dem schritt sehr zufrieden - jetzt möchte ich aber weiter machen in der Richtung (Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee).

    Ich denke das ist jedem klar das man Arbeitserfahrung nicht wegmachen kann(die brauch halt ihre Zeit) , daher versuche ich mit wissen weiterzukommen - hoffe mal ihr habt ein paar Tipps oder Anregungen.

    Noch kurz zu mir was:
    Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme
    Fortbildung zum SPS-Techniker

    Erfahrungen in Haushaltselektrik
    aber Hauptsächlich Sondermaschinen bau und Schaltschrank bau.
    Mache zurzeit hauptsächlich Software Engineering und Inbetriebnahmen
    Zitieren Zitieren Lohnt sich das ,,Siemens Certified Programmer,, zu machen?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Der Siemens Certified Programmer schadet auf jeden Fall nicht, immerhin garantiert er einem allfälligen Arbeitgeber ein gewisses Grundwissen wohingegen er bei nicht Zertifizierten drauf vertrauen muss das man sich sein Wissen auch erarbeitet hat und nicht bisher einfach nur Codeexporte aus Engineeringtools starten musste.
    Am besten mal die jeweiligen Online Trainingstests (Programmieren 1-3) machen um zu sehen wo du dich befindest. Wenn du z.B. den eingangstest zu Kurs3 dann weisst du ob dein Wissen überhaupt dazu reicht. Hast du denn einen der Programmiererkurse gemacht?

    mfG René

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    60
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Habe die Jeweiligen test Gemacht , es würde mir nicht schaden ,Kurs2 nicht unbedingt ,aber den Kurs3 zu machen , aus eigener Kasse versteht sich . Den denke nicht das ein Arbeitgeber das bezahlt ohne dich zu binden .

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na das kann ich dir nicht sagen. Aber ich weiss wer dir das sagen kann ob dein Arbeitgeber dir das bezahlt ohne dich zu binden.

Ähnliche Themen

  1. ab wann lohnt sich die installation einer sps
    Von spickl im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:07
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36
  3. Prüfung Certified S7 Programmer
    Von dpd80 im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:59
  4. Lohnt sich HF5 für WinCC Flex 2005 SP1 ?
    Von JesperMP im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:31
  5. Lohnt sich Techniker machen?
    Von Schöni im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •