Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmupdate via Speicherkarte

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei einem Kunden, der weit weg von uns ist. soll eine geringfügige änderug am SPS-Programm erfolgen.
    Allen beteiligten währe es am liebsten, wenn wir eine MMC mit dem geänderten Programm erstellen und der Kunde dies vor Ort einfach tauscht.
    Hier meine erste Frage - ist das so ohne weiteres möglich (Klar - Parameter müsten neu eingegeben werden)

    Ich habe das auch schon mal versucht. hier tritt aber das problem auf, das beim kunden eine S7-315 DP läuft und ich im Büro nur eine S7-314c 2DP habe und beim Übertragen der hardwarekonfig immer ein Fehler auftritt (SDB8 kann nicht auf die Baugruppe geladen werden).

    Beduetet das, das es nur mit einer S7-315 2DP funktionieren würde?

    Danke für Eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Programmupdate via Speicherkarte  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von buffi4711 Beitrag anzeigen
    Beduetet das, das es nur mit einer S7-315 2DP funktionieren würde?
    Ja das würde funktionieren.
    Aber damit gehts günstiger vor allem wenn ihr öfter so Spässe machen müsst.
    http://www.ibhsoftec.com/epages/6344.../Products/2008

    mfG René

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    in Systemdatenbausteinen ist die Hardware der SPS abgespeichert. Die Programmänderungen spielen keine Rolle. d.h. es würde funktionieren. Auf MMC übertragen und per Post schicken.

  4. #4
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    leider doch nicht, nach Rücksprache mit Siemens ist es mit einer anderen CPU online nicht möglich, das Step7 die Hardware prüft und nur wenn gleich Klasse dann Systemdaten übertragen.
    Mit Siemens PG über Cardreader soll es aber offline möglich sein.

    Die Systemdaten müssen auch auf die MMC, da nach MMC Tausch die CPU die Daten von der MMC liest incl. SDB's - laut Siemens.

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:35
  2. Normale Speicherkarte / Einmal-Speicherkarte
    Von Masterchilly im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:06
  3. S7 313 Programmupdate über MMC
    Von Neo4982 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:42
  4. Speicherkarte
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:35
  5. Programmupdate mit MMC
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •