Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: mEC31-RTX Startet nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe mit einem S7-mEC31 RTX eine Versuchsanlage aufgebaut und diese über ein halbes Jahr durch betrieben, vor einem Monat habe Ich die Anlage mal ausgeschaltet und gestern wollte Ich diese wiederum in Betrieb nehmen... nun Sie da die U4 LED am Controller blinkt nur ....... und nichts geschied!
    Ich hab jetzt einen Monitor angeschlossen um besser den fehler zu erkennen und Sie da das WinXp-EM hat beim Starten ein Problem!
    Nun hab Ich mit einem USB Stick laut Handbuch versucht ein Wiederherstellen durchzuführen fuktioniert auch nicht ! Das Windows kommt jetzt zwar über den Startbildschirm raus aber danach kommt ein Bluescreen wo ein fehler mit dem winserv angezeigt wird!

    Hatte von Euch auch schobn jemand so ein Problem?
    Was kann Ich nun machen?

    lg
    Jürgen
    Zitieren Zitieren mEC31-RTX Startet nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zumindest das mit dem Blinken der U4 hatte ich auch schon. Auch das Wiederherstellen ist bei den mEC31-RTX nicht immer so trivial da die Prozedur sich ein paar mal verändert hat und nicht unbedingt mit dem Handbuch übereinstimmt.

    Welche Version hast du denn?

    mfG René

  3. #3
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo ! Es ist die Hardwarenummer 6ES7-677-1DD00-0AB0 Estand 05 mit der Software 7/2009

    Ich habe den USB_Stick laut Handbuch vorbereitet aber leider gehts es net!

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    ich kenne jetzt nicht die Prozedur die Siemens für den mEC31 vorgesehen hat, aber ich mache bei
    meinen Siemens IPC's immer ein Image. wenn ich alle Voreinstellungen getätigt habe. Dieses kann
    ich dann wieder draufspielen.

    Ist da den nicht ein Image auf CD dabei, das du mit einen CD Laufwerk wieder draufspielen kannst?

    Bei den IPC477 und 427 ist immer so eine CD dabei.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Probier mal ein Image von der DVD ohne USB Image zurückzuspielen. Also nur DVD anhängen.

    Ich gehe davon aus das dein Image auf dem USB Stick fehlerhaft ist.

    mfG René

  6. #6
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Rene,
    ja so eine restore-dvd 1-1 07/2009 liegt bei !
    Aber Ich habe kein usb laufwerk damit ich die dvd direkt abspielen könnte !
    Ich denke auch, das ich den USB Stick nich bootfähig gemacht habe, aber wie geht das?
    Geändert von Rauchegger (18.07.2012 um 14:54 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Der USB stick wird durchs Backupprogramm schon fertig hergerichtet. Da muss man nicht noch was bootfähig machen.
    Aber auch zum Backup machen hätte man das usb DVD Laufwerk (und die mitgelieferte DVD) gebraucht.

    Wie hast du denn den USB stick hergestellt? Nicht mit dem installierten Tool?

    mfG René

  8. #8
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ich habe den USB Stick auf meinen Laptop hergerichtet laut Handbuch! Vom Controller direkt habe Ich leider kein Backup nur das auf der mitgelieferten DVD!

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Okay wir reden von verschiedenen Dingen. Für mich wäre ein Backup ein Abzug des Inhaltes des mEC31-RTX auf USB Stick. Also ein Komplettimage. Dazu braucht man kein Notebook nur das DVD Laufwerk am Controller und natürlich den USB Stick.
    Dann schreibt der ein komplettes IMAGE auf den Stick inklusive Lizenzen etc.

    In demfall besorg dir ein USB DVD Laufwerk. Neue Lizenzen (Siemens anfragen für ersatz der Lizenzen, die kennen das schon *seufz*)
    Bios Update kann man ja auch gleich ins Auge fassen.

    mfG René

  10. #10
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok also funktioniert das mit dem Notebook gar nicht!??
    Der Controller Startet ja nicht mehr,d.h. das windows hängt sich beim Hochfahren auf, weil irgendeine datein in der system32/ datei fehlte oder beschädigt wurde, nach dm ersten Wiederherstellungsversuch mit dem USB Stick.. Startet das Windows und nach dem Win LOGO kommt der Bluesreen mit dem Winserv fehler c0000135,
    ohne USB kommt nun die Meldung kein Bootfähiges laufwerk gefunden!!!

    Also
    wenn Ich mir jetzt ein DVD Laufwerk zulege wird das denn überhaupt in der Bootphase erkannt? ohne im vorhinein einen Treiber installiert zu haben???
    Wenn das funzt mach ich mich sofort auf den weg um mir so ein ding zu besorgen!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu mEC31-RTX
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 21:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  3. Kommunikation S7-mEC31- RTX mit IM151/8 PN/DP
    Von SPS-newbie im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:01
  4. S5 startet nicht mehr. Warum?
    Von Tobbi18 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:55
  5. WinCC startet nicht mehr
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •