Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Murr MVK Module

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Automatisierungsfreunde,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Im Zuge eines Maschinenumbaus werden Siemens Busmodule in MURR MVK Module umgerüstet. Die haben den Vorteil, z.b. ein DI8 (8 Digitale Eingänge) werden anhand virtualisierung doppelt belegt. Bedeutet Buchse 1 wird mit 2 Eingängen beschaltet.

    Jedoch weiß ich nciht genau wie ich dies im Hardware-Manager konfigurieren muss. Hier müssen nämlich alle Ein- Ausgänge eigens definiert/parametriert werden...

    Artikelnummer 55 309, MVK-MP DIO8 (DIO der einzubauende Teilnehmer am Bus

    Hoffe auf Hilfe

    Grüße
    et_sleeper
    Zitieren Zitieren Murr MVK Module  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also ich kenne die Dinger zwar nicht konkret,
    aber so wie sich das liest, hast du also ein Grundmodul,
    Steckplatz
    1 Kopf-Modul 55309 ein,
    2 Eingang Pin4, 1Byte, Pin 4 von Buchse 0-7
    3 Eingang Pin2, 1Byte, Pin 2 von Buchse 0-7

    Wichtig ist noch das du im Kopfmodul (Steckplatz 1) deinen Slave entsprechend parametrierst.
    Solltest du auch Pins als Ausgang verwenden wollen/müssen brauchst du natürlich noch Module Ausgang Pin4 und/oder Ausgang Pin2,
    auch hier musst du die Pins im Steckplatz 1 wieder entsprechend parametrieren.

    Die Restlichen Diagnosemodule kannst du nach gut Dünken und Ehrgeiz verwenden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    was mein Vorgänger geschrieben hat, trifft vollkommen zu. Ich arbeite derzeit auch mit diesen Modulen. Pin4 und pi2 parametrieren und dann gehts eigentlich auch schon.
    Diagnosemöglichkeiten bieten diese Module auch genügend. Derzeit habe ich diese aber nicht mit als Module aufgenommen

Ähnliche Themen

  1. Murr MEN 15 24V Netzteil 18A
    Von ANMA im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:34
  3. Hilfe Murr Cube 67
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 11:56
  4. Beschriftung Murr Verteiler
    Von maxi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 15:30
  5. Erfahrungen mit Murr Lastkreiskontrolle MICO ?
    Von Nais im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •