Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: MMC Kartenwechsel Aktualwerte Datenbausteins gehen beim tausch der Karten verloren

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung meine ich mich zu erinnern, daß bisher jede S7-300 einen MMC-Tausch erkannt hat und Urlöschen durchgeführt hat. Auch wenn die MMC im spannungslosen Zustand getauscht wurde. Die MMC haben (von uns) nicht manipulierbare Seriennummern, daran wird die CPU es wohl erkennen.
    Ich hätte mir schon vor 10 Jahren ein 300er Memorymodul gewünscht, was man dann mittels SFC READ/WRITE als Minimaldatenspeicher hätte verwenden können.

    Leider denken große Firmen immer zu kompliziert,als das sie solch simple Ideen aufgreifen würden.

    Irgendwann habe ich dafür dann den EEPROM eines CP343-IT "missbraucht".

    Frank
    Grüße Frank

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Irgendwann habe ich dafür dann den EEPROM eines CP343-IT "missbraucht".
    Kannst du das näher erläutern? Greifst du aus der CPU auf das Filesystem des CP zu?

    mfG René

  3. #13
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Kannst du das näher erläutern? Greifst du aus der CPU auf das Filesystem des CP zu?
    ich nutzte die FTP-Befehle im SPS-Programm um Daten in das Filesystem zu schreiben ...

    Gruß
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Remante Variabelwörter gehen verloren.
    Von cbrigger im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 17:07
  2. FM352 Nockendaten gehen verloren
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:54
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:41
  4. Prozessdaten von SEW Servo gehen verloren ??
    Von Pizza im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:05
  5. Daten gehen verloren !
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •