Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Datenexport mit CPU319-3 PN/DP

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Rechnerleistung passt. Zu den Variablen: eine Variable kann auch ein Array sein. Falls es doch nicht reichen sollte, einfach mit uns reden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #12
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Probier mal HSDBASE - da gibt es keine Variablenbegrenzung.
    Zitieren Zitieren Alternative ohne Variablenbegrenzung  

  3. #13
    al3x ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich hab mir die HSDBASE - Demo heruntergeladen und ausprobiert.
    Also das Programm sieht gut aus, ist auch von der Bedienung her deutlicher komfortabel als EasyLog..
    Am Anfang hat auch alles funktioniert, dann hab ich ein paar Variablen zum Testen eingefügt,
    wenn ich jetzt das Programm starte, auf Verbindung und dann auf Aufzeichnung starten gehe,
    und die Variable für den Trigger in der SPS setzt stürzt HSDBASE sofort ab (siehe Screenshot).
    Woran könnte das liegen?
    image189.jpg

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ich kann dir auch noch ein Tool vorschlagen: DotNetSimaticDatabaseProtokoller . Ist kostenlos und OpenSource.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Ich hab mal probiert das runterzuladen. Nur wo?
    der link funktioniert nicht (host not found) http://jochensserver.dyndns.org/wordpress/?page_id=9
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #16
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Ursache für den Absturz ist unklar, da keine Fehlermeldung erscheint.
    Ich würde vorschlagen zu versuchen, mögliche Fehlerursachen auszuschliessen:

    - Den Haken bei alternativem Speicherort entfernen. (Dann wird abhängig von SPS und Tabellenname gespeichert)
    - Keine Sonderzeichen in der Pfadangabe verwenden.

    Sollte der Fehler weiterhin auftreten, mal mit einem anderen Rechner ausprobieren.

    Sie können uns auch jederzeit telefonisch um Unterstützung bitten.
    Zitieren Zitieren Absturz  

  7. #17
    al3x ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich habs nochmla getestet. Das Programm stürzt immer ab sobald ich "alternativer Speicherort" aktiviere.
    Obwohl ich bei SPS und Table nur zwei Buchstaben eingetragen habe, also sehr kurz und ohne Sonderzeichen oder so.

    Ist das Problem bekannt?

    Ich bräuchte die Funktion eigentlich nicht, den Ordner kann man ja ändern indem man die Steuerung unbenennt.
    Nur sollte die csv nicht Tabelle_%Datum%.csv heißen, sondern nur %Datum%.csv

  8. #18
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    Ich hab mal probiert das runterzuladen. Nur wo?
    der link funktioniert nicht (host not found) http://jochensserver.dyndns.org/wordpress/?page_id=9
    Sorry nach der Webseite muss Ich mal wieder schauen...

    Aber im erste Thread gibts doch einen download. Den Source gibts hier: http://siemensplctoolboxlib.codeplex.com/
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Für mich wäre die exe interessant. Würde das, wenn, direkt einsetzen wollen und nicht in ein noch zu schreibendes Proggi einbinden wollen.

    Ist die ZIP aus dem Thread denn die aktuellste Version?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  10. #20
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Der Fehler ist so nicht bekannt, und liegt vermutlich irgendwie innerhalb des .net Frameworks (daher auch keine Fehlermeldung). Wir werden versuchen den Fehler nachzustellen und zu beheben. Leider verhalten sich nicht alle Rechner bzw. Windowsversionen gleich.

    Der Tabellenname ist immer auch im Dateinamen enthalten. Der Grund hierfür ist, dass verschiedene Tabellen nicht in die gleiche Datei schreiben sollen. Wenn es für Sie notwendig ist, dass der Dateiname nur aus dem Datum besteht, können wir dies für Sie auch abändern. Hierfür am besten telefonische Kontaktaufnahme.
    Zitieren Zitieren Datum/Fehler  

Ähnliche Themen

  1. Datenexport mittels SCL
    Von pretender2009 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 09:37
  2. Siemens CPU319-3 PN/DP abzugeben
    Von Renaissance im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:12
  4. VB_Script: Usb Datenexport
    Von Domi55 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:58
  5. Cpu319
    Von Joos im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •