Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Depassivierung/Wiedereingliederung von S7 Failsafe

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Wiedereingliederung von S7 Failsafe Hardware.

    Ich habe eine CPU317F-2PN/DP mit mehreren Racks, dir nur mit Failsafekarten bestückt sind.
    Für die Wiedereingliederung habe ich einen Taster montiert und diesen auf eine Failsafe DI-Karte gelegt. Die DI-Karte liegt beispielsweise auf Rack 1.
    Ich habe keinen aktiven Rückwandbus.

    Problem:
    Ich habe eine defekte Karte von Rack 1 gezogen. Alle Karten gingen in Störung (=korrekt). Nun habe ich die defekte Karte ausgetauscht. Danach wollen alle Karten depassiviert werden. Problem: Der Taster hat seine Funktion verloren, da sein Eingang mit passiviert wurde. Ich bekomme also über den Tasten nicht mehr die Karten depassiviert.

    Jemand eine Lösung?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Depassivierung/Wiedereingliederung von S7 Failsafe  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hat die Station eine Visu?
    Dann könntest Du dort einen Button erstellen.

    Ansonsten erzähl mal ein wenig mehr
    Stehen andere DI-Karten zur Verfügung, wieso hast Du die Lösung mit dem Taster gewählt. Das schreit ja gerade nach genau diesem Problem.

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Warum machst du den Treat ein zweites mal auf?

    Schau dir mal den Link von mir in deinem anderen Treat an, erklärt glaub ich einiges.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Uuups.
    Genau zu dem Zeitpunkt als ich den Thread eröffnen wollte, ist mein INternet abgeschmiert. Dachte das hat nicht funktioniert. Musste PC neu hochfahren und hab Threat nochmal erstellt (ohne zu wissen, dass der ersten schon geklappt hat)

    Kann man einen löschen?? @admin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:44
  2. Failsafe CPU programmieren
    Von TimoB im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 10:20
  4. Failsafe SPS / TÜV zertifizieren von FBs
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •