Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festo FB13 CP−Interface Anfangsadresse E/A identisch? CPI

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    ich habe ein Festo CPX-Terminal mit CPX-FB13: FB13 DP-Slave und ein CP-Interface.
    Bisher waren die Anfangsadressen von Eingängen und Ausgängen immer identisch, aber was wenn nicht, kann ich dann statt
    CPI: 16 Byte E / 16 Byte A E-Adresse 100...115 A-Adresse 100...115

    CPI: 16 Byte E / 0 Byte A E-Adresse 100...115
    CPI: 0 Byte E / 16 Byte A A-Adresse 200...215
    machen

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Softi
    Zitieren Zitieren Festo FB13 CP−Interface Anfangsadresse E/A identisch? CPI  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    116
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    die (PROFIBUS) E/A-Adressen kannst du doch so vergeben wie sie dir ins SPS Programm am besten passen?
    Können halt nicht doppelt vergeben werden und sollten in Größe von Prozessabbild passen, aber sonst ...

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    in der Hardwareconfig kannst du die E/A Adressen für Ein- und Ausgänge getrennt einstellen. Wichtig ist nur das die Konfiguration deiner wirklich verbauten Hardware entspricht. Falls Du nicht alle Stränge des Interface belegst, solltest Du darauf achten, die Adressen für eventuelle Erweiterungen zu reservieren. Das erspart Dir dann später Arbeit wenn wirklich mal erweitert werden muss.
    Hilfreich ist hier auch das Handbuch des CP-Interfaces. Das sollte eigenlich mitgeliefert worden sein.
    http://www.festo.com/net/de_de/Suppo...1836&tab=3&s=t
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

Ähnliche Themen

  1. Biete Festo CPX-FB13 mit diversen Modulen.
    Von thommy3281 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 21:11
  2. Festo CP-FB13-E
    Von The Blue im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:41
  3. CP 343−1 Lean mit Webdiagnose?
    Von soma im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:31
  4. Hardwarekonfig nicht identisch
    Von jackjones im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:28
  5. Baugruppe Anfangsadresse
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •