Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: S7-1200 für Energiedatenerfassung (Pac3200) verwenden

  1. #11
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, da ist es: http://support.automation.siemens.co...ew/de/40614428 was ich meinte.

    Hatte noch das Zeug auf meinem Fileserver gefunden und mit dem Dateinamen fand Google dann den Beitrag bei BigS

    Thomas

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 4nD1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Version 10.5 des TIA Portals
    Wie schon mein Vorredner schrieb - erst upgraden, dann weitermachen.

    Alles Andere und alle anderen Aktion sind Zeitverschwendung.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Hatte noch das Zeug auf meinem Fileserver gefunden und mit dem Dateinamen fand Google dann den Beitrag bei BigS
    Sorry fürs Hijacken des Treads. Aber das ist ja n cooles Programm für die 1200er. Hast du sowas auch schon für die 300er gesehen?
    Ich hab da leider nur entweder Openmodbus, was IMHO schlicht ne frechheit ist. Oder das nicht mehr öffentliche Beispiel Modbus TCP das Siemens von der Seite gelöscht hat und nicht fehlerfrei ist (V1.0 seit 2009 nicht mehr upgedatet).

    mfG René

  4. #14
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Sorry fürs Hijacken des Treads. Aber das ist ja n cooles Programm für die 1200er. Hast du sowas auch schon für die 300er gesehen?
    Ich hab da leider nur entweder Openmodbus, was IMHO schlicht ne frechheit ist. Oder das nicht mehr öffentliche Beispiel Modbus TCP das Siemens von der Seite gelöscht hat und nicht fehlerfrei ist (V1.0 seit 2009 nicht mehr upgedatet).

    mfG René
    http://www.sps-forum.de/member.php/1272-Lars-Wei%C3%9F hatte da vor einiger Zeit mal was.
    Habs selbst nicht angesehen, aber könnte in die Richtung gehen... http://www.sps-forum.de/showthread.p...106#post291106

    Thomas

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (26.07.2012)

  6. #15
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ja das mit dem Profibus war so ein Gedanke.
    Das mit dem Modbus hört sich interesant an. Die Komunkationskarte für Profinet mit den 2 Ports wäre da echt super.
    Nun stell ich mir aber die frage gibt es die S7-1200 auch mit 2 Ethernet-Schnittstellen? Denn dann kann ich 2 Netze aufbauen in dem einen werden die PACs abgefragt und in dem anderen werden meine Daten an unserer Energieerfassungsprogramm weiter gegeben. So spare ich mir Ip Adressen in unserem Netz. Wenn das denn nämlich gut funktioniert sollen unserer ganzen Trafostationen umgebaut werden und da kommen schon mal an die 250 Geräte zusammen

  7. #16
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hi
    na die neue S7 1215 sollte das richtige für dich sein die hat zwei ports.

    daschris

  8. #17
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    na die neue S7 1215 sollte das richtige für dich sein die hat zwei ports.
    Vielleicht verschätze ich mich jetzt ja auch, aber die 2 Ports sind doch nur geswitcht, und nicht wirklich getrennt parametrierbar, mit unterschiedlichen IP-Adressen?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #18
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    ja sorry wer lesen kann ich klar im Vorteil...die Ports sind nur geswitched...also hilft dir das leider nicht weiter.

  10. #19
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 4nD1 Beitrag anzeigen
    So spare ich mir Ip Adressen in unserem Netz. Wenn das denn nämlich gut funktioniert sollen unserer ganzen Trafostationen umgebaut werden und da kommen schon mal an die 250 Geräte zusammen
    Dir ist schon klar das du in ein Ethernet Netzwerk ohne Probleme auch mehr Geräte als nur 250 reinbauen kannst?
    Da muss man nun wirklich nicht mehrere Karten benutzen.

    mfG René

  11. #20
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das du in ein Ethernet Netzwerk ohne Probleme auch mehr Geräte als nur 250 reinbauen kannst?
    Da muss man nun wirklich nicht mehrere Karten benutzen.

    mfG René
    Das ist mir schon klar. ich wollte aber ein getrenntes Netz haben damit ich nicht jedes Gerät und Geräte tausch bei unserer Informatik anmelden muss wenn alles in unserem Firmennetzwerk sitzt. So hätte die CPU 1 IP die im Firmen Netz ist und 1 IP die im anderen Netz mit den PACs sitzt. Deswegen die 2 getrennten Ports....

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Zeit für Zähler verwenden
    Von slot23 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:07
  2. Symbolischen Namen für Function verwenden
    Von FrankTheTank im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 12:23
  3. Pac3200
    Von Tobias2k9 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:55
  4. Was für Hardware würdet Ihr verwenden ?
    Von Herrminator im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:15
  5. Micromaster als Steller für Trafo Verwenden?
    Von Freddy [CT][PAR] im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •