Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Referenzieren von POSMO A über S7-315

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde, ich habe mich schon arg belesen, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.

    Ich muss meine 6 Posmos beim Anlagenstart neu referenzieren. Dazu habe ich einen Sensor auf Klemme 1 verdrahtet und in SimoComA unterer Referenzieren folgende Verfahrsätze erstellt (Anhang 1)
    Ich war nun der Meinung, dass wenn ich das Bit Referencing am FB10 setze, der Antrieb das Referenzierprogramm ausführt. - Klappt aber nicht.

    Anhang FB10 zeigt meinen FB10.
    Das Verfahren per MDI klappt hervorragend. Eine Frage noch.

    Wäre es auch möglich beim Einschalten einfach endlos zu Verfahren und per fliegendes Istwertsetzen einfach eine entsprechende Koordinate zu setzen? Ist der Antrieb dadurch referenziert?

    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

    _DS_
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Referenzieren von POSMO A über S7-315  

  2. #2
    d.schubert1982 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal,

    bin immernoch auf der Suche nach einer Lösung.

    Kann es sein, dass ich zum Starten des Referenzieren nicht den Eingang Referecing nehmen muss, sondern den Eingang automatic auf 1 setzen muss und dann den Satz 13 (1.Satz des Referenzprogramms) starten muss?
    Dann den automatic wieder auf 0 setzen und per MDI die Positionierung starten kann?

    Habe den Motor nicht mehr hier, kann es daher nicht probieren, aber das Problem beschäftigt mich weiterhin mental (auch im Feierabend)

    Danke für Eure Unterstützung....


    _DS_

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In die Blocnummer wird der Satz 13 eingetragen und dann Start gesendet, Referenieren am Eingang setz den Antrieb unabhängig der Position auf den Referenzwert.

    Also bei Positionieren Absolut Blocknummer =3 zum Referenzieren Blocknummer =13
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:15
  3. Ansteuern von POSMO A-Motoren über die S7
    Von Icke242 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:14
  4. Vernetzen von 2 S7 315-2DP über Profibus
    Von CrazyCat im Forum Feldbusse
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 12:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •