Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: S7 Fernprogrammierung/Wartung

  1. #41
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf keinen Fall ...TCPIP.Auto... einstellen, da wird das Routing nicht mehr funktionieren.
    Ggf. testweise auch mal Desktop-Firewall deaktivieren, die funken gerne mal dazwischen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #42
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    94
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank an euch!!! Es klappt. Es mußte lediglich die PG-Schnittstelle umgestellt werden.
    Bisher nahm ich an, dass die Steuerung auch unter erreichbare Teilnehmer angezeigt werden würde.

    Vielen Dank nochmal!

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dentech
    Wie wäre es denn mit einem Rechner in der Firma und zu hause dann über den Teamviewer zu verbinden?
    Zitat Zitat von Sven Rothenpieler Beitrag anzeigen
    [Teamviewer] Ist soviel ich weiß ziemlich langsam, man braucht einen extra Rechner und soviel ich weiß ist es nicht über VPN (auch wenn bei Teamviewer VPN steht), zumindest nicht die "StandardTechnologie".
    Warum ist es nicht VPN ? Ich verwende Teamviewer als VPN, in den Fall das kein andere VPN Fernwartungs-Router gibt.

    Zitat Zitat von o_prang Beitrag anzeigen
    [Teamviewer] Ansonsten brauchst Du dafür einen PC in der Anlage und die komplette Software inkl. Lizenzen drauf (also z.B. SIMATIC Manager).
    Damit schiessen die Kosten direkt hoch, auch wenn Teamviewer (glaub ich) recht kostengünstig ist.
    Nicht wenn Teamviewer als VPN router funktioniert.
    Jesper M. Pedersen

  4. #44
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    94
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Warum ist es nicht VPN ? Ich verwende Teamviewer als VPN, in den Fall das kein andere VPN Fernwartungs-Router gibt.

    Nicht wenn Teamviewer als VPN router funktioniert.
    Das interessiert mich dann aber doch. Wie läuft das dann? Welche Einstellungen müssen denn da wo vorgenommen werden. Meine jetzige Geschichte funktioniert zwar ohne Probleme, aber auf temporären Baustellen steht gelegentlich nur der Teamviewer zur Verfügung. Wenn man damit dann auch mal die Programmierung aus der Ferne anpassen könnte, dann wäre das nicht schlecht.

  5. #45
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich habe ein FAQ erstellt um genau diese Thema.

  6. #46
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    94
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Ich habe ein FAQ erstellt um genau diese Thema.
    Alles klar. Das habe ich soeben gefunden. Ich arbeite mich mal dort durch. Danke!

  7. #47
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    67
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir verwenden seit Jahren Teamviewer VPN wie in dem FAQ beschrieben. Klappt eigentlich überall, denn ins Internet darf man meist auch über "Gästenetze". Und gegenüber herstellerspezifischen Lösungen man hat auch noch den Vorteil, daß jedes Gerät, an dem man ein Gateway einstellen kann, auf diese Art und Weise zugänglich wird (Roboter, Kameras, Displays, ...).
    Aber ohne Grundwissen IP kommt man da auch nicht weit.

Ähnliche Themen

  1. Flexible Fernprogrammierung S7-200/300
    Von Eitschi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 22:15
  2. Ferndiagnose/wartung über Internet
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 14:18
  3. Tele Wartung
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 07:13
  4. Checkliste Wartung an Schaltschränken
    Von SKO im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 07:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 22:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •