Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diagnose Werkzeug zyklisch genau

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    häufig habe ich das Problem, dass irgendwelche Signalwechsel innerhalb eines Zyklus geschehen, z.B. Flankenmerker, man sie aber nicht beobachten kann.
    Gibt es Werkzeug mit dem man sich eine Liste an Variablen zusammenstellen kann um sie aufzuzeichnen und zwar zyklisch ?
    Momentan baue ich mir immer RS-Glieder auf , die dann durch den Flankenmerker gesetzt werden, sehr mühsam !
    Gruß
    Zitieren Zitieren Diagnose Werkzeug zyklisch genau  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo Outrider,

    unser Analyser AutoSPy wurde exakt dafür entwickelt. Die Demoversion gestattet die Aufzeichnung von zwei SPS-Signalen, ist ansonsten voll funktionsfähig und zeitlich unbeschränkt. Rückfragen jeder Art entweder hier oder direkt an den Support.

    Viele Grüße,
    Jens Naake
    GWT-TUD GmbH
    www.autospy.de

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    In HSDBASE gibt es auch eine Analyzerfunktion für die zyklusgenaue Aufzeichnung.

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    sauerland
    Beiträge
    33
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe bis jetzt immer den SPS-analyser von Autem benutzt, aber bei schmiermerker ist auch der überfordert, weil er in zyklusgenaue erfassung auch nur das beschreiben von PAE und PAA nur einmal im zyklus im Ringspeicher schreibt.Deine Lösung mit SR glieder ist zwar aufwendig, aber die kannst an die Stelle wo mann es braucht im Programm einfügen, das macht es sehr zuverlässig.

    gruss,
    Ronald.

Ähnliche Themen

  1. Welches Werkzeug für AZUBI Elektroniker
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 23:09
  2. Biete diverse Teile (S5, S7, Beckhoff, Werkzeug)
    Von Jupp06 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:47
  3. Zyklisch bei Verwendung
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:22
  4. taster zyklisch abfragen
    Von arser im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 19:37
  5. Zeiten zyklisch in einem DB speichern
    Von Sebastian im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •