Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Verständnisproblem bei P-Regler

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kallemann Beitrag anzeigen
    Hallo Manuel.

    Das ist alles reine Simulation. Es gibt keine Hardware. Ich mache gerade so einen SPS-Fernlehrgang und da sollen wir einen P-Regler programmieren.

    VG Carsten
    Tja, aber wie nahe die Simulation einem realen Gleichstrommotor mit Fremderregung kommt wissen wir nicht... evtl. haben die da ganz einfach nur nen PT1 reingebaut und gut...

    jedenfalls hast Du jetzt hier einige Informationen zum P-Regler allgemein und zu den Besonderheiten der Gleichstrommaschine bekommen. Somit soltest Du den Regler bauen können, dann testen und evtl. ändern...

    Gruß.

  2. #12
    Kallemann Gast

    Standard

    Hallo ducati.

    Programmiert und getestet war er schon. Ich hatte nur ganz banal vergessen, den Sollwert vorzugeben und musste dann immer auf "Hand" den "Motor" starten.

    VG
    Carsten

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kallemann Beitrag anzeigen
    Hallo Manuel.

    Das ist alles reine Simulation. Es gibt keine Hardware. Ich mache gerade so einen SPS-Fernlehrgang und da sollen wir einen P-Regler programmieren.

    VG Carsten
    Etwa der, der hier bereits öfters angeboten wird ? --> siehe "Werbung und Produktneuheiten"
    kind regards
    SoftMachine

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kallemann Beitrag anzeigen
    Programmiert und getestet war er schon. Ich hatte nur ganz banal vergessen, den Sollwert vorzugeben und musste dann immer auf "Hand" den "Motor" starten.
    Dann sagst du dem Rindvieh welches die Kursunterlagen erstellt hat einen schönen Gruß,
    er solle gefälligst Übungsaufgaben verwenden, welche nicht lebensgefährlich enden würden,
    wenn der sogenannte Zertifikats-Programmierer hinterher wirklich so einen scheiß fabriziert.

    Desweiteren wäre es sehr freundlich, im Eingangspost zu erfahren dass es sich nur um eine stinkordinäre absolut realtitätsferne Hausaufgabe handelt.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    ducati (30.07.2012)

  6. #15
    Kallemann Gast

    Standard

    Hallo SoftMachine.

    Den von Fernschule Weber. Hmm, warum?

    VG Carsten

  7. #16
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Schon gut, war nur neugierig !
    kind regards
    SoftMachine

  8. #17
    Kallemann Gast

    Standard

    Bitte sag' !

  9. #18
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Nichts besonderes, war Neugierde, ich hatte die Werbung hier im Forum noch im Hinterkopf
    kind regards
    SoftMachine

  10. #19
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Nichts besonderes, war Neugierde, ich hatte die Werbung hier im Forum noch im Hinterkopf
    ... und siehst hiermit, so wie ich, sämtliche Befürchtungen voll erfüllt
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  11. #20
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @MSB


    @ducati
    wow, du legst ja richtig los in letzter Zeit !
    Angemeldet bist du seit 2006, wo hast du dich denn die letzten Jahre herum getrieben ?
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Verständnisproblem bei DB aufruf im FC
    Von S7online im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 13:57
  2. DP/RS232 Verständnisproblem
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 08:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:25
  4. Zeiten bei den PID Regler
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 07:11
  5. Brauche Hilfe bei stetigen Regler FB58
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 06:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •