Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: s7-1200 mit KP900 comfort panel und Frage zu Teleservice

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    a)
    ist es möglich das KP900 welches mit WinCC Comfort (TIA) programiert wird auch mit einer S7-1200 (step7 V11 basic) zusammen laufen zu lassen? (Waschanlage mit 6 waschprogrammen)


    b)
    wenn ich die CP1242-7 Baugruppe für das GSM einsetzen will um Alarme (füllstand niedrig, betriebsstunden) an eine Zentrale zu senden oder per sms oder email. Benötige ich da noch eine Software wie bspw. das Telekontrol ?

    oder wie würde man denn so alarmmeldungen visualisieren bzw. wo? gibts eine art webinterface?

    es ist eine anlage die im freien steht und man möchte ja gerne über Fehlermeldungen/Störungen informiert werden.


    Viele Grüße
    SK
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1
    Zitieren Zitieren s7-1200 mit KP900 comfort panel und Frage zu Teleservice  

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    zu b)

    Der CP kann SMS, keine eMail - das geht ohne weitere Software.

    Zugriff auf den Webserver der CPU ist über den CP (derzeit) nicht zu machen.

    Ein Senden über UDP wäre ebenfalls denkbar, wenn es sich um reine Statusanzeigen handelt (Kein Empfang!)

    Der Mailbaustein gehört zum TS Adapter, geht auch ohne Software(vorsicht Halbwissen)

    afaik braucht man die Software für den TS Adapter erst dann, wenn remote eingewählt werden soll.

  3. #3
    Avatar von superkato
    superkato ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aber an welche Software gehen dann die Fehlermeldungen bzw. Störmeldungen der S7?

    Da UDP geht könnte man theoretisch ne kleine software schreiben aber das wäre ja jetzt zu hart.
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Abgesehen von UDP wirst du um den Telecontrol Server Basic nicht umhinkommen.

    Die Daten können über OPC ausgelesen/geschrieben werden.

  5. #5
    Avatar von superkato
    superkato ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Update:

    Folgende Konfiguration werde ich jetzt mal testen
    S7-315C-2DP + TS Adapter II + MD720-3 (GSM Modem) + TeleService V6.1

    Cool wäre aber jetzt einfach eine Software auf dem PC welche alle empfangen Meldungen der Steuerungen archiviert.
    Geändert von superkato (02.08.2012 um 21:03 Uhr)
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:57
  2. Projekt vom Comfort Panel ins TIA V11 Laden
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 07:33
  3. Comfort Panels und Audio- Ausgang!
    Von AJ67 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 14:04
  5. Fernwartung mit Teleservice und Handy
    Von Woldo im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 09:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •