Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Universaler Zeitbaustein

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!
    Ich habe da mal eine Frage ob jemand einen Universalen Zeitbaustein hat, der im Endeffekt alle Timer (S_Averz, S_Everz, Impuls usw.) vereint?
    Natürlich gibt es diese einzeln in Step7 aber ich benötige einen Timer ohne eine T-Variable zu verwenden und das mit dem universal wäre ja ne schöne Sache. Also Ich gebe in einer Variablen die Zahlen von 1-7 ein und kann somit sagen, ob der Baustein 1=Averz, 2=Everz usw ist!

    Danke schonmal im Vorraus
    Zitieren Zitieren Universaler Zeitbaustein  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    einen der alles kann hab ich nicht. auf meiner hp findest du aber ein paar bausteine die zeiten über ein dw hochzählen von der funktion aber so funktionieren wie die normale zeitbausteine. aus den einzelnen kannste dir ja dann einen bauen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Domi55 (03.08.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wenn Du ohne die Verwendung der S7-Timer arbeiten willst, schau dir mal die SFB4 (TON) und SFB 5 (TOF) an.

  5. #4
    Domi55 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das ist ne super Grundlage Volker! Dann kann ich mir den ja zu nem universellen zusammenbauen! Mal sehen wann ich Zeit dafür habe!

  6. #5
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    480
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Domi55 Beitrag anzeigen
    Das ist ne super Grundlage Volker! Dann kann ich mir den ja zu nem universellen zusammenbauen! Mal sehen wann ich Zeit dafür habe!
    Und mal wieder melden. Interessiert evtl. auch Andere.

  7. #6
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    das TIME-Format kannst Du einfach umwandeln, es ist ein DINT mit einer Auflösung in ms, also einfach per MOVE Dein Dint in eine TIME-Variable schieben, fertig.

    Wenn Du unbedingt einen Universaltimer brauchst, dann bau ihn doch selber. Nimmst Du nen Taktgeber zum zählen, dann kannst Du sogar Deinen Timer jederzeit anhalten! Und der Rest drumherum ist auch nicht schwieriger!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  8. #7
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der PCS7 Bibliothek gibt es so was, heisst Timer_P braucht aber einen Instanz-DB.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Zeitbaustein
    Von rambaldi0085 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:21
  2. Zeitbaustein
    Von _blackened_ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 16:26
  3. Variable für Zeitbaustein
    Von Jupp06 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 13:26
  4. S7 Zeitbaustein
    Von merlin im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 08:26
  5. S7 Zeitbaustein oben Anschreiben
    Von Straumann im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •