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Thema: Problem mit Lokaldaten

  1. #1
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    Hallo Leute , habe schon mehrere Leute gefragt, keiner konnte mir weiterhelfen.
    Evtl. weiß von Euch jmd. etwas für untenstehendes Problem (hoffe es ist verständlich genug geschrieben).:
    Folgendes:
    In einem Normalen FC (Erstellsprache FUP, hat aber AWL Netzwerke):
    Es gibt 4 TempVaribalen. Benutzen den "Adressbereich" bis 10.0
    Es sind ein paar FUP Netzwerke drin, die nicht "richtig sind" : Von nem und geht ein Strang weg und endet an einer SE-Zeit , da ist dann ende , und ein STrang geht weiter in ein Oder usw. und endet mit nem Merker.
    Diese Netzwerke wenn man übersetzte benutzt der "AWL" Übersetzter dann mit Lokaldaten als meiner Meinung nach "Zwischenspeicher" z.B.. U M1.6 U M60.7 = L12.0 ... U L12.0 U XY = M80.0.

    so, jetzt hat mein Kollege in diesem FC einen Ausgang zugefügt . Nichts anderes. Aus
    Code:
    U M60.1
    U M60.2
    SPB Mark6
    wurde
    Code:
    U M60.1 
    U M60.2 
    U A40.0  
    SPB   Mark6
    .
    Alles Funktioniert wuderbar. Unser Programmverwatluntsystem (Nach Programmänderung wird alles auf Server eingechekt), meldet jetzt jedoch Überall um FC60 Unterschiede wo zuvor L12.0 benutzt wurde. Das ist in der neuen Version jetzt L13.0.

    Wie kann das passieren? Wie gesagt, L12.0 ist nicht definiert gewesen, macht sich der FC wohl zum arbeiten, aber wie kann aus 12.0 jetzt 13.0 werden.

    Hat jmd. ne erklärung?

    Es folgt ein Screenshot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Django2012 (05.08.2012 um 08:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Problem mit Lokaldaten  

  2. #2
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    Der FUP Editor braucht eigene Lokalvariablen.
    Die werden in dem Bereich angelegt, in dem keine definierten Variablen sind.
    Dies kann geschehen, wenn du ggF vorübergehend etwas eingefügt hast für Tste oder so und später wieder löscht.

    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
    Neue version einchecken und gut ist.
    Wenn nichts geändert wurde, den Ceckout wieder übersetzen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Django2012 (07.08.2012)

  4. #3
    Avatar von Django2012
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    So ungefähr dachte ich es mir schon, weil sich ja an der Anlage nichts verändert hat. Danke für die Erklärung!

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