Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: S7 400 mit Logo 0BA7 über Ethernet verbinden

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Frage hier ist ja schon ein bisschen älter, aber das versuche ich auch gerade mit Logo 0ab8 und einer S7-1500.
    Habe mir die Anleitung für die 1200 genommen und es versucht genau so einzustellen. Leider führte das nicht zum Erfolg.
    Hat das schon jemand mal geschafft?
    Ha jemand noch einen Tipp wo ran es hapern könnte....

    Gruß
    MadT

  2. #12
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Man war ich schon lange nicht mehr hier...
    Ich habe mal ein Bild mit meinem funktionierenden Projektstand gemacht. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

    Mfg
    Kai

    Das Forum schraubt die Auflösung vom Bild runter. So erkennt man natürlich nichts mehr...
    Son scheiß

    So 2. Versuch...



    Das ist zwar mit einer 0AB7 und einer S7400 aber vom Prinzip sollte es ja ähnlich sein.
    Bei Kommunikationen mit einer S71500 oder 1200 muss so weit ich weis zwingend die "feste" Adressierung beim DB eingestellt sein. Also so wie in der S7300 und 400.
    Geändert von Blueglasstalisman (27.01.2016 um 20:33 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die Hinweise, habe es eigentlich auch so gemacht.....denke ich ....oder sieht jemand einen Fehler?

    Logo.jpg1500.jpg

    Gruß
    MadT

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.404
    Danke
    799
    Erhielt 2.766 Danke für 2.234 Beiträge

    Standard

    Hat die S7-1500 genau die in der LOGO projektierte IP-Adresse? Pings vom PG zu S7-1500 und LOGO funktionieren?
    Ist in der S7-1500 die S7-Kommunikation freigegeben?
    Haben die DB1 und DB2 "Standard"-Zugriff? (also nicht "optimierten" Zugriff)
    Was bedeutet die Option "SIMATIC-ACC"? (ich habe kein TIA)
    Gibt es in der S7-1500 eventuelle Diagnoseeinträge über abgewiesene Verbindungsversuche?

    Was ist überhaupt Dein Problem? Läßt es sich genauer beschreiben als einfach nur "kein Erfolg"?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    GUNSAMS (31.01.2016),MadT (01.02.2016)

  6. #15
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hat die S7-1500 genau die in der LOGO projektierte IP-Adresse? Pings vom PG zu S7-1500 und LOGO funktionieren?
    Ich kann beide erreichen, somit sollte der Ping i.O. sein

    Ist in der S7-1500 die S7-Kommunikation freigegeben?
    Muss man die Verbindung extra freigeben? Hab sie ja angelegt...hmm interessant guck ich mir mal an...

    Haben die DB1 und DB2 "Standard"-Zugriff? (also nicht "optimierten" Zugriff)
    Ja sind sie

    Was bedeutet die Option "SIMATIC-ACC"? (ich habe kein TIA)
    Hmmm.....hab ich mich auch gefragt, aber ohne kann ich kein TSAP einstellen...

    Gibt es in der S7-1500 eventuelle Diagnoseeinträge über abgewiesene Verbindungsversuche?
    ...auch ein interessanter Ansatz....überprüfe ich mal

    Was ist überhaupt Dein Problem? Läßt es sich genauer beschreiben als einfach nur "kein Erfolg"?
    Kein Erfolg heißt das ich weder mit der Logo über V3.0 das Bit DB2.DBX0.0 setzten kann , noch mit DB1.DBX0.0 von der 1500 den V2.0 in der LOGO setzen kann

    Gruß
    MadT

  7. #16
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.404
    Danke
    799
    Erhielt 2.766 Danke für 2.234 Beiträge

    Standard

    Ich kenne die S7-1500 nicht, habe aber schon oft gelesen, daß man die gefährliche/unkontrollierbare S7-Kommunikation extra freigeben muß.

    Hat die S7-1500 nicht auch einen Webserver? Kann man da vielleicht den Status von S7-Verbindungen sehen? Oder im Baugruppenstatus der CPU?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #17
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.404
    Danke
    799
    Erhielt 2.766 Danke für 2.234 Beiträge

    Standard

    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    MadT (31.01.2016)

  10. #18
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke....Genau das war es.....Put Get in den Schutz Einstellung der CPU angehakt und läuft!


Ähnliche Themen

  1. SIEMENS S7 mit PNOZmulti über Ethernet verbinden?
    Von Thommi1969 im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 09:02
  2. Logo! 0BA7 übers Internet Steuern bzw über PC.
    Von weiricth im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:03
  3. S7 mit Pnoz m1p ETH über Ethernet verbinden
    Von Kainei im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:55
  4. SIEMENS LOGO die Neuen mit Ethernet (0BA7)
    Von IBFS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:02
  5. Vipa 312 5BE03 über Ethernet mit Step7 verbinden
    Von sps-aimoehl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •